Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Suche
 
Krainegg/Wurzenpass/Arnoldstein/Kärnten
Hallo,

hat jemand zufällig Informationen über den Burgstall Krainegg an der Straße zum Wurzenpass ...
17-3-2014 um 10:23
von: lady kitten
Grüße aus Oberkärnten
Hallo und herzlich willkommen,

endlich mal wieder jemand aus Kärnten. Derzeit tut sich im Forum v ...
2-1-2014 um 08:42
von: lady kitten
Kragplatte in der Kirche?
Hi,

vielleicht lebte hinter der schmalen Tür ein Anachoret, eine Art Einsiedler/in. hier die Erlä ...
17-8-2013 um 21:38
von: lady kitten
Ölgemälde - wer kennt die Burg ???
Hi,

könnte Burg Schreckenstein an der Elbe sein. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ ...
22-5-2013 um 21:07
von: lady kitten
"Im Auftrag des Patriarchen" Sonderausstellung Stadtmuseum Villach
@ Andreas viel mehr gibts nicht, da das ganze ein Film ist. Da musst Du schon mal in Villacher Museu ...
19-5-2013 um 18:47
von: lady kitten
"Im Auftrag des Patriarchen" Sonderausstellung Stadtmuseum Villach
Vogelperspektive
16-5-2013 um 22:24
von: lady kitten
"Im Auftrag des Patriarchen" Sonderausstellung Stadtmuseum Villach
3D Modell
16-5-2013 um 22:10
von: lady kitten
"Im Auftrag des Patriarchen" Sonderausstellung Stadtmuseum Villach
Die neue Sonderausstellung "Im Auftrag des Patriarchen" im Stadtmuseum Villach beschäftigt sich mi ...
16-5-2013 um 22:08
von: lady kitten
Bürgerhaeuserfotos gesucht
Vielen Dank an alle für die Tipps

@martin super, da hab ich schon einiges gesehen was passt

@s ...
15-2-2013 um 09:09
von: lady kitten
Bürgerhaeuserfotos gesucht
Danke Alex, das wäre super.

lg

iris
14-2-2013 um 20:16
von: lady kitten
Bürgerhaeuserfotos gesucht
Hallo

Suche Fotos von mittelalterlichen u. renaissancezeitlichen Bürgerhäusern aus Österreich für ...
14-2-2013 um 11:06
von: lady kitten
Neues Burgenbauprojekt in Friesach fertiggestellt
Jetzt erst entdeckt. LOL. So in etwa haben es sich die beiden Damen wohl vorgestellt, laut deren Aus ...
29-7-2012 um 10:16
von: lady kitten
Ligist/STMK, alte Postkarte
Hi,

diese Postkarte aus den 40ern habe ich aus dem Nachlass meiner Großmutter. Vielleicht ein int ...
23-7-2012 um 21:29
von: lady kitten
Plus Hochkraig
Tja, Niederkraig wär auch noch da, wie wärs? ;)

Aber es gibt auch ab und zu Kärntner die sehr eng ...
29-5-2012 um 18:18
von: lady kitten
Plus Hochkraig
Hi,

es gibt doch noch Idealisten, die ein ziemlich wagemutiges Projekt angehehen:

http://www.w ...
29-5-2012 um 13:44
von: lady kitten
Ordenskirche Friesach wird verkauft
Was sowas wohl kosten mag? Würde wohl ein ziemlich langes Wohnzimmer abgeben ;-)

http://www.klein ...
3-5-2012 um 16:42
von: lady kitten
Ruine Reifenstein bei Pöls
Hallo Egon,

wirklich sehr gelungen Dein Aquarell, mir gefällt besonders gut, dass es im Stil sehr ...
1-4-2012 um 08:14
von: lady kitten
Viescher Piber ein Indiz
Spricht schon für einen Gebäudekomplex, der mit dem Schloss in Verbindung steht. Könnte die Einzeunu ...
14-3-2012 um 08:57
von: lady kitten
Viescher Piber ein Indiz
Bei den alten Darstellungen stellt sich halt die Frage, was real ist und was künstlerische Freiheit ...
13-3-2012 um 14:12
von: lady kitten
Vortrag Dr. Deuer LMK "Leben auf Schlössern in Klagenfurt"
Yo Mathias, gibts dich auch noch! Schon lange nix mehr gehört! Würde ja auch gerne zum Vortrag schau ...
13-3-2012 um 14:09
von: lady kitten
Großbrand auf slowakischer Burg Krasna Horka
http://iptv.orf.at/stories/2109398/
12-3-2012 um 10:28
von: lady kitten
Vortrag Dr. Deuer LMK "Leben auf Schlössern in Klagenfurt"
Interessanter Vortrag von Dr. Wilhelm Deuer (Kunsthistoriker) am Donnerstag, 15. März, 18 Uhr, Lan ...
12-3-2012 um 10:24
von: lady kitten
Dorfkirche Strasshof
Hi,

schon mal überlegt, ob der Turm in die Kirche integriert wurde? Mir scheint der Gibel anders ...
6-3-2012 um 10:19
von: lady kitten
Datierung?
Von der Haltung her wohl eher später als 12 Jhd. In der Gotik wird der Gekreuzigte aher statisch fas ...
14-1-2012 um 19:53
von: lady kitten
Übersicht über Burgen-und Burgruinen in Kärnten
Hi,

tja, da sind die bilder jeweils in der falschen Zeile zb: bei Geiersberg ist kein Bild, aber ...
23-12-2011 um 19:22
von: lady kitten
unbekannte Burgruine
Hi,

wenn Du in der Eisenkappler Gegend unterwegs bist ist das vielleicht was für Dich:

http:// ...
19-12-2011 um 20:22
von: lady kitten
Gefäßboden
Oliver, hab der Dame mal ein Email über dieses Formular geschickt.
17-12-2011 um 21:50
von: lady kitten
Gefäßboden
Rambo, die sehen alle so aus. Sie werden auch von den Archäologen als Armbrustmarken angesprochen, o ...
16-12-2011 um 08:26
von: lady kitten
Gefäßboden
Hier noch ein Photo von der Hafnermarke
15-12-2011 um 20:59
von: lady kitten
Gefäßboden
Oliver, hättest Du zufällig eine direkte Kontaktadresse, auf der Webseite gibts nur dieses Formular, ...
15-12-2011 um 20:53
von: lady kitten
[Nächste Seite]
 

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 10] [ 14.4% - 85.6%]