Burgenforum

Forumstreffen - bei Oliver
Oliver de Minnebach - 17-5-2009 um 17:28

Liebe Forumsfreunde und -mitglieder!

Da ich ja leider wegen meiner privaten Probleme und dem Lernstress wegen Dienstprüfung nicht beim letzten mal dabei sein durfte möchte ich euch allen eine Revange anbieten.

FORUMSTREFFEN bei mir im Kremstal:

Ich würde euch anbieten:
- Besichtigung der spärlichen Reste der Burgruine Imbach
- Gesichtigung der ehemaligen Dominikanerinnenkirche in Imbach (=älteste zweischiffige gotische Hallenkirche Mitteleuropas) mit Besichtigung Kirchenturm, Dachboden, ältese Orgel Diözese St. Pölten, Gruft unter der Katharinenkapelle mit Unterkirche, das Kloster unter dem Parkplatz...
- dann einen Sprung auf die Burgruine Senftenberg mit Weinverkostung
- Jause beim Heurigen oder wo auch immer ihr wollt

WIE KLINGT DAS? VERLOCKEND?

Bitte um Terminvorschläge und rege Teilnahme!

lG Oliver


lady kitten - 17-5-2009 um 17:47

Hi Oliver,

das klingt sehr verlockend, schade nur, dass ich so weit weg wohne... Schön dass ihr euch jetzt so oft treffts, das ist sicher lustig! Viel Spass!


speerstark - 17-5-2009 um 19:44

KremsTAL ... ich wußte es! :cool:
Dort unten im Tale ....

Kirche besichtigen usw. .... wann immer das auch ist, wenn irgendwie möglich, bin ich dabei.
Wegen Termin: Ein Samstag? 2009!?

lG
speerstark


Mart - 17-5-2009 um 20:02

Das klingt irgendwie fast nach einem 2-Tagesprogramm. :cool:
An was für einen Zeitrahmen denkst du? Juli?


Oliver de Minnebach - 17-5-2009 um 20:13

Ich denke dabei an Juni 2009!


KASTELLAN - 17-5-2009 um 20:44

soso Imbach also, dann hast du aber oben das gestrüpp weggeräumt hoff ich.

wos was zu essen gibt, bin ich dabei ;)


Mart - 17-5-2009 um 21:05

Zitat
Ursprünglich verfasst von Oliver de Minnebach
Ich denke dabei an Juni 2008!
Solange es nicht das WE vom 27./28. wird, sollte ich dabei sein können.


speerstark - 17-5-2009 um 21:09

Eh wurscht, weil ....

Oliver de Minnebach schrieb:
Ich denke dabei an Juni 2008!

Also ist schon alles vorbei.
... oder doch nicht? :cool:


Oliver de Minnebach - 18-5-2009 um 09:12

Ja ich lebe zu viel in der Vergangenheit!!!!!

JUNI 2009 meinte ich!!!!


Alex - 18-5-2009 um 12:13

Sehr schöne Idee!

meine Termine:

23.5. wär optimal, da bin ich eh schon in Krems!!!

weiters
6.6., 27. + 28.6., 4. + 5.7. und 11. + 12.7, August schaut generell recht gut aus.

LG
Alex


Oliver de Minnebach - 18-5-2009 um 13:45

Ich wills ja eh im JUNI machen!


Otto von Floridus - 18-5-2009 um 19:24

..na serwas, das nächste treffen wird sicher feucht-fröhlich!
auf den abschlußheurigen freu ich mich schon sehr,aber heimfahren werd ich dann sicher
nicht mehr! ich glaub so in etwa hat es mart ja auch gemeint.
auf bald im juni!
lg otto


Oliver de Minnebach - 18-5-2009 um 19:47

Ja bitte, Terminvorschläge!!!


Mart - 19-5-2009 um 07:01

Also, wie wär es gleich mit dem 6.6. anno domini 2009?


speerstark - 19-5-2009 um 07:30

6.6., einen Tag vor Vollmond!

Yeah, da kann man sicher uuur gut Geister sehen.

Außerdem hat da der Norbert von Imbach Namenstag.
Ein leider allgemein vergessener Ritter in der Burg Imbach, der der Legende nach noch immer dort herumstreift
(hörte ich).


Oliver de Minnebach - 19-5-2009 um 07:53

Norbert von Imbach????


speerstark - 19-5-2009 um 08:13

Den Norbert v. I. kennst du nicht?

Ich auch nicht, nicht persönlich.
Aber du weisst ja. Legenden, Legenden, Legenden, ...

:P

Herst, das war eine Vorabzusage von mir!


Oliver de Minnebach - 19-5-2009 um 08:51

Wie wärs mit Sonntag dem 7. Juni?
lG Oliver


speerstark - 19-5-2009 um 09:08

Sonntag den 07062009 ist VOLLMOND!!

Außerdem ist Sonntag ja Kirchgang!!
Könnte ich nicht.
*snief*


Oliver de Minnebach - 19-5-2009 um 09:28

Ja dann ein anderes Datum!!!


Alex - 19-5-2009 um 12:28

und was spricht gegen den 6.6. ??? (ich sicher nicht...)


Oliver de Minnebach - 19-5-2009 um 14:54

Feuerwehrabschnittswettkämpfe in Silber und Bronze!


Mart - 19-5-2009 um 17:51

Ausserdem müssen wir am 7. Juni ja brav wählen gehen!

Nachdem der Juni ja schon bald kommt möchte ich was vorschlagen: Um ähnliche Termine zu organisieren habe ich öfters "Doodle" verwendet. Klingt blöd, ist aber eine praktische Website auf der man eine "Umfrage" definieren und jeder z.B. seine freien Tage eintragen kann um den Tag zu finden an dem die meisten Zeit haben: http://www.doodle.com/fie33i3nbetidqyr

Bitte postet trotzdem noch ein "eingetragen" oder etwas ähnliches im Thread da sich theoretisch jeder der "vorbeisurft" unter einem falschen Namen abstimmen kann.


speerstark - 20-5-2009 um 11:53

Zitat
Ursprünglich verfasst von Oliver de Minnebach
Feuerwehrabschnittswettkämpfe in Silber und Bronze!


Kommst halt so wie es auf Freyenstein gewesen sein könnte.
Helm, Beil, Atemschutz usw.
:)

Na hoffentlich verärgere ich jetzt den Oliver nicht.
Das will ich natürlich NICHT.


Oliver de Minnebach - 20-5-2009 um 12:01

Bitte jetzt mich nicht verärgern!!!


Otto von Floridus - 20-5-2009 um 12:52

@Mart: Das mit dem Abstimmen ist eine sehr gute Idee,
aber könntest du bitte den 11.6. auch dazunehmen ,da ja ein Feiertag!
Danke lg otto


Otto von Floridus - 2-6-2009 um 19:10

http://www.doodle.com/fie33i3nbetidqyr
Bitte zur Erinnerung,weil sonst schläft das Treffen wieder ein!


Oliver de Minnebach - 14-9-2011 um 13:34

Sollten wir die Forumstreffen geschichte für den Kremser Raum wieder mal ins Auge fassen?


Alex - 14-9-2011 um 13:56

Hatte zwar schon eine Führung mit einem Ortskundigen ;) aber der hat sicher noch was auf Lager :cool:


wulf - 14-9-2011 um 14:17

Ja super, machts nen Termin wo ich Zeit habe damit mich der Ortskundige herumführen kann.
@Alex: kannst ja derweil beim Wirt´n warten ;)


Alex - 14-9-2011 um 15:25

na "zur Not" schau ichs mir nochmal an ;)

Außerdem fehlt mir eh noch der Dachstuhl von Imbach. Rehberg war auch versperrt als ich dort war, und für die Ruine Imberg hatt ich leider keine Zeit mehr.

@Oliver
der "Sitz" unten in Rehberg, ist der zugänglich? Hab damals nur neugierig von Außen reingeschaut...

Terminlich schauts für mich heuer schon eher schlecht aus. Bis Mitte November bin ich voll, und dann wirds doch schon eher bald dunkel. Aber wenns für euch heuer noch passt, nehmts keine Rücksicht auf mich. Dann muss der Ortskundige eben nochmal separat für mich ausrücken :cool:


Oliver de Minnebach - 14-9-2011 um 17:08

Der Sitz unter Rehberg ist Privatwohnsitz des Kremser Vizebürgermeisters und nicht öffentlich zugänglich. Ist aber ein überaus interessanter Bau. Mit sehr vielen tollen Details!


Otto von Floridus - 15-9-2011 um 13:44

Na geh-kommts Freunde,nicht so zögerlich!
Ein gemeinsamer Termin wird sich doch finden lassen .:cool:
Die erste Runde beim Heurigen geht auf mich-wo wir doch hoffentlich noch auf ein schönes Forumsjahr gemeinsam anstossen können !;);)
lg otto


Alex - 15-9-2011 um 14:58

Auf gehts, Buama!!! :cool:

Madln natürlich inkludiert!!!


burgfräulein - 16-9-2011 um 07:09

Also ich schlag jetzt ganz kühn mal zwei Wochenenden vor, wo es von meiner Seite gehen könnte:

15. und 16. Oktober

22. und 23. Oktober

danach gings erst wieder ab Mitte November...


wulf - 16-9-2011 um 20:24

16. und 23. Oktober klingt gut.


Oliver de Minnebach - 18-9-2011 um 08:20

ok! Klingt brauchbar! Wer ist noch aller dabei?


Mart - 18-9-2011 um 09:38

Bin dabei!


Alex - 19-9-2011 um 12:25

Na Bestens!

Also Wulf, Otto, Mart, mein Burgfräulein und meine Wenigkeit unter Führung unseres Ortskundigen:cool:
(ich hoff ich hab niemanden übersehen)

Aber ich glaub, die meisten Bauwerke bieten durchaus für mehr Leute Platz...;)


Oliver de Minnebach - 20-9-2011 um 11:03

Icg weiss noch nicht ob das mit den Terminen vom Riederberg kollidiert?

lg Oli


Wilhelm von Baumgarten - 20-9-2011 um 15:15

15.10 und 22.10 sind Termine am Riederberg und ich bin 15. und 16. 10 in Lockenhaus.


wulf - 20-9-2011 um 19:07

Also 23.10. ?


Taxilo - 20-9-2011 um 21:22

Zitat
Ursprünglich verfasst von wulf
Also 23.10. ?


Otto von Floridus - 21-9-2011 um 10:06

...23.Oktober-paaaaaast !


Alex - 21-9-2011 um 13:06

Schalala!!!

Treffpunkt wann und wo?


wulf - 23-9-2011 um 07:26

Wann, wo. Oliver mach bitte einen Vorschlag.


Oliver de Minnebach - 23-9-2011 um 20:48

ja wann ist jetzt nicht Riederbeg? Da könnten wir was machen!


Otto von Floridus - 24-9-2011 um 14:55

Zitat
Ursprünglich verfasst von Oliver de Minnebach
ja wann ist jetzt nicht Riederbeg? Da könnten wir was machen!

@Oliver -Bitte sehr : 15.10 und 22.10 sind Termine am Riederberg laut Wilhelm ,also ist am 23.10 KEIN Riederberg.;)
lg otto


Oliver de Minnebach - 24-9-2011 um 16:18

Ja gut! Dann bin ich damit einverstanden!

lG Oliver


wulf - 24-9-2011 um 19:53

Und , lieber Oliver, sagst uns auch noch wo /welche Uhrzeit? Danke.

LG
wulf


Oliver de Minnebach - 24-9-2011 um 20:44

Ja jetzt möcht ich bitte dass noch mehr einwilligen und dann suchen wir uns aus was wir uns im Raum um Krems ansehen!

lG Oliver


Alex - 26-9-2011 um 11:20

Für mich passt der Termin, und was ich noch nicht kenne hab ich eh geschrieben.
Aber ich schau mir andere Sachen auch gerne ein zweites mal an :)

LG
Alex


stefan der gogatzer - 26-9-2011 um 19:36

Auch ich bin willig, und möchte bitte jeden Unterstand eines Viehhirten erklärt bekommen:D

L.G.St.


Mart - 28-9-2011 um 18:29

Falls ihr noch darauf wartet: 23.10. passt auch bei mir!


Oliver de Minnebach - 2-10-2011 um 13:10

Also was schauen wir uns bei mir im Kremstal an? Oder wollt ihr was in Krems sehen?


wulf - 2-10-2011 um 22:09

Wie wärs mit Kremstal.


Oliver de Minnebach - 3-10-2011 um 12:33

Also ich könnte anbieten


Das ehem. Dominikanerinnenkloster Imbach mit Dachboden und Gruft unter der Katharinenkapelle mit Streifzug durch das historische Imbach
Burgruine Rehberg
Burgruine Senftenberg mit Wehrkirche und Vorgängeranlage
Burgruine Imbach ist leider gesperrt für Besucher

Burgruine Hohenstein
Burgruine Eckhardstein


Bitte Voten!!!


Otto von Floridus - 3-10-2011 um 14:01

Burgruine Senftenberg mit Wehrkirche und Vorgängeranlage -bitteja ,die sollt auf alle Fälle dabei sein !:cool:


Otto von Floridus - 3-10-2011 um 14:13

Anbei einige Fotos zum Einstimmen ! ;)


Otto von Floridus - 3-10-2011 um 14:14

...


Otto von Floridus - 3-10-2011 um 14:14

...


Alex - 3-10-2011 um 15:29

die Dominikanerinnen
Rehberg (will endlich mehr sehen als ein versperrtes Tor!)


LG
Alex


wulf - 3-10-2011 um 15:51

Wäre für Senftenberg und was auch immer danach noch möglich ist.

LG
wulf


Mart - 3-10-2011 um 20:47

Ich bin für Senftenberg und das Dominikanerinnenkloster .


stefan der gogatzer - 4-10-2011 um 10:47

Nach Senftenberg kommt Hohenstein, aber Heuriger ist dort keiner ..............


Otto von Floridus - 9-10-2011 um 10:03

Ooooooolliiiiiiii-was isn hiatzn ??? :):)


wulf - 10-10-2011 um 17:28

Sollte der Ortskundige kalte Patsch´n bekommen, dann werden wir ihm warme Socken besorgen. :D


Oliver de Minnebach - 11-10-2011 um 15:46

Bitte warten... Ich hab grad mehrschichtige familiäre Probleme!!!


wulf - 11-10-2011 um 18:52

Geht klar lieber Oliver, nimm dir dafür die Zeit. Lass uns wissen wanns wieder möglich ist.

LG
wulf


Oliver de Minnebach - 12-10-2011 um 20:02

Also soweit ich das noch verfolgen kann. Sonntag 23. wäre der Termin bei mir. Das geht!!!


Otto von Floridus - 13-10-2011 um 09:44

ssuuuuuuupeeeeeer !:cool::cool:


Alex - 13-10-2011 um 12:08

Und wohin?
Die Anlagen in Senftenberg sind ja quasi durch Mehrheitsbeschluss fix, aber der Rest?

LG
Alex


Oliver de Minnebach - 16-10-2011 um 11:51

Melde mich heute am Abend!


Oliver de Minnebach - 16-10-2011 um 21:47

Also mit Rehberg Burgruine (Kernburg und das eigentlich interessante) kann ich derzeit nicht dienen, da irgendwie die Regelung mit der Vergabe des Schlüssels nicht funktioniert, aber dafür geht die Burgkirche.

Imbach, Klosterkirche und alles was dazugehört.

Senftenberg EINS und ZWEI und WEHRKIRCHENANLAGE kann ich anbieten.

Falls sich da noch was ausgeht, dann Burgruine HOHENSTEIN an der Krems

lG Oliver

Ps:

Alternativprogramm: HOHENSTEIN - rom. KIRCHE PURK - BURGRUIEN ECKARDSTEIN - OBERRANNA


Mart - 19-10-2011 um 18:29

Klingt jedenfalls gut, wann und wo treffen wir uns?


Oliver de Minnebach - 21-10-2011 um 15:36

ich würde einen Termin zu Mittag in Imach vor der Kirche!


wulf - 22-10-2011 um 14:22

Also 12:00 vor Kirche in Imbach.


KASTELLAN - 22-10-2011 um 17:32

bis um 12 in Imbach - ich hoffe, ich steh dann nicht alleine dort :P

LG KASTELLAN


KASTELLAN - 24-10-2011 um 18:06

Wir sollten schön langsam ins Buch der Rekorde kommen weil auch dieses Forumstreffen zustande gekommen ist. Es war (wie immer wenn Oliver erzählt) sehr informativ.

LG Kastellan