Burgenforum

Tag der offenen Grabung auf der Burgruine Ried, 16. April ab 9 Uhr
Oliver de Minnebach - 3-4-2011 um 15:05

Von 11. bis 22. April 2011 findet vom Verein zur Erforschung und Erhaltung der Burgruine Ried am Riederberg eine archäologische Forschungsgrabung unter denkmalpflegerischen Aspekten und unter Leitung von ARGIS (Archäologieservice FUCHS) statt.

Jeder der mitarbeiten möchte kann sich noch melden unter Kontakt, burgried.at!!!

Jeder der sich ein Bild von der Burg und dem Fortschritt der Forschungen machen möchte ist herzlich eigeladen, am Tag der offenen Grabung vorbeizuschauen.

Für Stärkung mit Speis und Trank ist durch den Verein gesorgt.

Ich hoffe man sieht sich!

Bis bald euer Oliver

weiter INFOS unter http://www.burgried.at


lady kitten - 3-4-2011 um 18:32

Wirklich ein Jammer, dass ich so weit weg von euch wohne, würde da gerne dabei sein, aber Distanz und Job lassen es nicht zu.:( Wirklich großartig was ihr schon alles geschaft habt, Gratulation und viel Glück beim Graben!

lg

iris


Oliver de Minnebach - 6-4-2011 um 06:11

Ja wer kommt denn noch aller vorbei?


Otto von Floridus - 6-4-2011 um 07:34

Also-ich schau sicher auf ein sprüngerl vorbei !;):cool:


wulf - 6-4-2011 um 08:08

Werd auch bissl vorbeischauen ... :D ;)


Mart - 6-4-2011 um 08:38

Ich werd' mir das wohl auch mal ein bissel ansehen.


speerstark - 6-4-2011 um 21:28

gibts würstl mit senf??

demütig
speerstark


Alex - 7-4-2011 um 08:17

den gibst du ja wahrlich überall dazu :D


Otto von Floridus - 7-4-2011 um 19:23

Zitat
Ursprünglich verfasst von Alex
den gibst du ja wahrlich überall dazu :D

;););););););


Otto von Floridus - 8-4-2011 um 08:24

@ speerstark :
Eins ist klar-nur Aspirin hilft da nicht mehr,aber die Pharmazie hat da schon die entsprechenden Präparate !!
@ Pix bert : Für dich gilt -im austeilen bist stark,nur im einstecken haperts noch !:(
Aber so eine offensichtliche unreife Person wie du, kann mich weder provozieren noch beleidigen !!!!!!
ein sehr verwunderter otto


Otto von Floridus - 8-4-2011 um 12:31

@ Pix bert : lies dir einmal langsam und deutlich den Titel des Threats durch !
Poste bitte wann du NICHT bei der Grabung dabei sein wirst,denn die Personen, mit denen ich
einen Tag verbringen möchte ,will ich mir schon aussuchen!!
Zu guter letzt-ich hab nur ein Posting vom Alex zitiert.:cool:


stefan der gogatzer - 8-4-2011 um 20:40

Hallo, an alle die an der Grabung teilnehmen

Bitte nehmt euch Arbeitshandschuhe, eine handliche Astschere( feine Wurzeln sind das Schlimmste beim graben!)
und Regenschutz mit! und Gelassenheit..............miteinander


bis Montag
Stefan


Tullner - 9-4-2011 um 12:18

Hallo zusammen,

werde am Samstag auch mal vorbeischauen;)

und am Montag geht es dann ja richtig los!!:cool:

Vieleicht finden wir im Keller des Rundturmes noch ein gutes Flascherl Wein, in der Stmk. fanden wir höchstens noch einen Jägermeister!:mad:

LG
Thomas


wulf - 9-4-2011 um 12:37

.. also Otto von Floridus, wirst doch nicht den Zampano des Forums etwa kritisieren wollen ... Tz Tz Tz


Oliver de Minnebach - 9-4-2011 um 22:24

Eine Kelle, keine Gartenschaufel bitte, da werden wir alt und haben nach 10 Tagen einen riesen Bart!!!


Tullner - 10-4-2011 um 02:08

Hallo Oliver,

bringe auch meinen Klappspaten mit!


Bei meiner Vereinsarbeit arbeite ich beim ersten Kontakt immer mit kleinen Gartenschaufeln usw., denn mit größeren ist es zu manchmal zu gefährlich(Gewehrgranaten,Handgranaten, usw.):mad:

LG
Thomas