Burgenforum

Kreuzritterfest Burg Lockenhaus
Otto von Floridus - 21-6-2011 um 09:57

Dieses Wochenende findet wieder das legendäre Kreuzritterfest statt ! Wer kömmt ??

http://www.primanocte.at/lockenhaus/index.php?option=com_content&task=vie...

http://www.mamilade.at/lockenhaus/kreuzritterfest/1027620-lockenhaus_kreuzrit...

lg otto


Sigerl - 21-6-2011 um 16:46

Samstag, so um die Mittagszeit bin ich anwesend .
mfG. Sigerl


Mart - 21-6-2011 um 17:20

Ich bin am Samstag dort.


Wilhelm von Baumgarten - 21-6-2011 um 20:42

Fein, dann schaut doch bei mir vorbei. Ich werde mich hauptsächlich im Rittersaal aufhalten.


Wilhelm von Baumgarten - 30-6-2011 um 21:36

Danke für euren Besuch, liebe Freunde. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn nicht, dann bitte Kritikpunkte formulieren damit wir es das nächste Mal besser machen können.


Sigerl - 1-7-2011 um 04:52

Also diesmal gab es nichts zu meckern, alles ok, auch die Darsteller waren diesmal sehr nett und alle Fragen wurden beantwortet.
Bin das nächste mal sicher wieder dort.
mfG. Sigerl


Sigerl - 1-7-2011 um 05:01

habe auch einen edlen Ritter gesehen


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:20

Auch mir hat es sehr gut gefallen ,wurde doch viel geboten um das Eintrittsgeld ::D


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:23

...und zwar eine sehr feine Führung durch die Burg :


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:24

..es wurde musiziert :


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:31

...frische Kräuter feilgeboten


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:35

...Wäsche gefärbt-in diesen Fall mit KRAPP
Der Färberkrapp (Rubia tinctorum), auch Echte Färberröte, Krapp genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Rötegewächse (Rubiaceae). Diese Kulturpflanze ist eine traditionelle Färbepflanze. Die Bezeichnung „Rubia“ (bis heute der wissenschaftliche Gattungsname) verliehen die Römer dem Krapp, weil seine Wurzel roten Farbstoff enthält.


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:43

...natürlich auch fleißig genäht :


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:49

...vor allem aber viel gekämpft :


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:51

...


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 10:55

...


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 11:00

...da ist sogar die Ordenschwester entzückt :


Otto von Floridus - 1-7-2011 um 11:03

...die kampferprobte Truppe :


Mart - 2-7-2011 um 07:47

Hat mir auch sehr gut gefallen - natürlich gibt es größere Mittelalterveranstaltungen, aber hier war auch immer irgendetwas los oder zu sehen so dass das gar nicht weiter ins Gewicht fällt.

Und was noch wichtiger ist: Man bekam den Eindruck dass alle Beteiligten mit Freude an der Sache dabei sind, weiter so!


Wilhelm von Baumgarten - 2-7-2011 um 14:24

Danke für die Blumen, werde sie natürlich weiterreichen !