Burgenforum

"Im Auftrag des Patriarchen" Sonderausstellung Stadtmuseum Villach
lady kitten - 16-5-2013 um 22:08

Die neue Sonderausstellung "Im Auftrag des Patriarchen" im Stadtmuseum Villach beschäftigt sich mit Paolo Santonino und dem Spätmittelalter. Laut Expertenmeinung liegt die Qualität der Ausstellung im Internationalen Feld. Für Belebung sorgen die Mittelaltergruppen "Condottieri Mauriziani" und "Lebendiges Mittelalter Villach" die zu bestimmten Terminen im Museumshof Lager und Handwerk vorführen werden.

Prädikat: absolut sehenswert

Info hier:

http://www.villach.at/inhalt/182229_183136.asp

PS: es gibt eine Virtuelle 3D Rekonstruktion von Villach im Spätmittelalter ;-)


lady kitten - 16-5-2013 um 22:10

3D Modell


lady kitten - 16-5-2013 um 22:24

Vogelperspektive


Andreas - 17-5-2013 um 18:10

schöne Rekonstruktion - bitte mehr!
was ist das links unten bei dem Kirchlein - ein Park?


lady kitten - 19-5-2013 um 18:47

@ Andreas viel mehr gibts nicht, da das ganze ein Film ist. Da musst Du schon mal in Villacher Museum vorbeischauen ;-)

Was scheinbar ein Park ist, wird auf dem Plan als "Plattnerischer Garten" bezeichnet. Was genau das war, müsste man nachrecherchieren, ich denke es wird ein Obst/Gemüsegarten gewesen sein.

lg

Iris