Burgenforum

Mittalaltertreffen auf Taggenbrunn (16.-17. April)
greenspirit - 10-4-2005 um 21:47


greenspirit - 10-4-2005 um 21:49

Der Mittelalterverein bzw. die historische Fecht- und Schaukampfgruppe Soldknechte Compania Carantania laden zu ihrem Tag der offenen Tür am 16. und 17. April auf Burg Taggenbrunn bei St. Veit.

Schaukämpfe - Söldnerlager - Rüstungsschau mit Anprobe - Burgführungen - Axtzielwurf - Bogenschießen - Hexenprozess mit Hexenverbrennung - Speis' und Trank u. v. m.

Samstag von 11 bis 22 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt frei!


greenspirit - 18-4-2005 um 01:26

war eine echt nette, entspannte veranstaltung. nicht nur kinder hatten freude daran allerlei rüstungsteile und schaukampfschwerter auszuprobieren...


greenspirit - 18-4-2005 um 01:26

..


greenspirit - 18-4-2005 um 01:28

..


Wilhelm von Baumgarten - 18-4-2005 um 12:22

Die Soldknechte haben scheinbar wieder eine ganz nette Veranstaltung abgeliefert.


lady kitten - 18-4-2005 um 16:21

Mich wundert es nur, dass diese Veranstaltung genau eine Woche vor der Feldschlacht auf der Ortenburg angesetzt war. Ich hätte es mir ganz gern angeschaut, aber für 2 solcher Events inheralb von 1 Woche hab ich keine Zeit. Aber ich freu mich schon auf die Ortenburg, hoffentlich spielt das Wetter mit.


greenspirit - 19-4-2005 um 00:47

war ein nettes Angebot. von der Hexenverbrennung bis zu den Schaukämpfen und Akrobatikeinlagen - alles sehr professionell. auch die Burgführung war sehr informativ.


martin - 19-4-2005 um 11:52

professionelle Hexenverbrennung ???


Oberon - 19-4-2005 um 13:22

ja brennen sollte sie die teufelsbuhle ;)

am scheiterhaufen stand ein strohsack und keine hexe


lady kitten - 19-4-2005 um 16:51

Na dann bin ich aber froh, sonst würde ich mich nicht dort rauf trauen, am Ende kommen sie noch auf dumme Ideen.:)