Burgenforum

Gotische Kirche in Feldbach
Gregor - 10-6-2012 um 18:42

Hallo Leute,
ich war das Wochenende mit meiner Freundin im Feldbacher Tabor, der früher einmal rund um die alte gotische Kirche lief. Anbei ein paar Fotos der Kirche bzw. der Taborrekonstruktion. Auf einer Tafel am Eingang der Kirche steht: "Alte Pfarrkirche. Auf vermutlich romanischer Grundlage gotischer Bau des 14. Jahrhunderts. Bei Neubau der grösseren Kirche 1896-1900 wurde das Presbyterium und das südliche Seitenschiff abgetragen. 1954 als Kriegergedenkstätte ausgebaut."


Gregor - 10-6-2012 um 18:46

Blick zum Ausgang


Gregor - 10-6-2012 um 18:47

Schlussstein


Gregor - 10-6-2012 um 18:49

Rekonstruktion des Tabors, rd. die Hälfte steht heute noch. Das Modell befindet sich aber nicht im Tabormuseum sondern auf der Riegersburg.