Burgenforum

St Walpurgis - St Michael/ Stmk
Egon - 22-6-2012 um 10:03

Nahe dem Autobahnknoten St Michael steht die kleine Kirche Walpurgis 1070 errichtet(Mutterpfarre)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:St_walburgis_in_st_michael_st...

1294 - 1297 gothisiert eine der frühesten in der Steiermark - Fenster aus dieser Zeit (die meisten Originale sind im german. Nationalmuseum Nürnberg


Egon - 22-6-2012 um 10:09

Ich habe es etwas anders gesehen( weil nur dort war Schatten zum Malen :cool:


Egon - 22-6-2012 um 10:14

ist innen barockisiert


Egon - 22-6-2012 um 10:15

Inschrift


Egon - 22-6-2012 um 10:18

die andere Seite - Ps Kirche ist zugesperrt - Schlüssel beim Bauern daneben


Egon - 24-6-2012 um 08:55

Spätherbst


chateaufort - 18-7-2012 um 15:09

Sehr stimmungsvoll, insbesondere die spätherbstliche Aufnahme. Eine gute, wenngleich knapp bemessene Zeit für Photographien.

Von "barockisiert" würde ich aber nicht sprechen, eher davon, wie gut sich die barocken Altäre in den gotischen Kirchenbau fügen - ein Beobachtung die ich schon öfters machen konnte (Eggelsberg / Bez. Braunau, OÖ).

Grüße, chateaufort