Burgenforum

Guedelon (F) - NEUE HP & NEUER FILM (.. verrückte Bauen eine Burg...)
speerstark - 2-3-2009 um 22:23

Endlich haben die Sacklpicker die Homepage wieder funktionalisiert.

http://www.guedelon.fr/de/
Link zum deutschen Text - Chateaufort kann natürlich das "/de" weglassen.

Siehe ergänzend Beiträge hier im Forum ...
+ Vom 9-Stern-Superadmndings martin
+ und meiner Wenigkeit mit "Fotos" von Forumsmitgliedern >> KLICK HIER <<


Jan van Skoor - 10-7-2009 um 18:03

...bauens eine burg. in ca 30 jahren oder so solls vielleicht fertig sein. werd mir das einmal anschauen.


speerstark - 10-7-2009 um 20:32

Jep!

Vorlage davon, also das Konzept, ist Guedelon.


lady kitten - 11-7-2009 um 08:22

Da gibts aber noch nicht viel zu sehen außer einer kleinen Hütte. Die haben noch nicht mal einen Plan, wie das Teil aussehen soll (zumindest hab ich noch keinen brauchbaren gesehen). Das Aussehen und die Art der Burganlage ergibt sich wohl von selber während dem Bau :-)

Damals sei ja auch gebaut worden wie man es grad gebraucht hat. Na dann bau ma halt schnell mal einen Turm da hin und einen Palas dort hin, schaut hübsch aus in der Landschaft.

wen es interessiert hier kurze Projektplanzusammenfassung:

http://www.verwaltung.ktn.gv.at/44344_DE-Texte-Projektbeschreibung_Burgenbau_...

Hier die Friesacher Burgen Webseite, nicht ganz so chic wie die von Guidellon, man sieht halt wo ein Plan dahinter steckt und wo nicht ;-)
http://burg.softwarefabrik.com/


speerstark - 31-3-2011 um 21:22

Es gibt einen aktualisierten Film über Guédelon!
Stand der Arbeiten 2010
1. Stock vom Palas fertig und ca. 1/4 Teil vom Dach darüber auch drauf (samt harter Dachdeckung).
Real scheint das Dach fast fertig zu sein -nachrichtendienstliche Hinweise :cool: -

Bezugsquelle: Reinhard Kungel Filmproduktion (in unserem nördlichen Lieblingnsachbarland)
Homepage mit ggf. Bestellformular: http://www.rk-film.com oder >> KLICK HIER <<
Sprachen auf der DVD: FRA, DE, ENGL

Für Leute denen mind. 50% der Zuhörer nicht zuhören (Lehrer) eine gute Grundlage, weil für Schüler/Kinder ein eigener Film auf der DVD konzipiet ist.
Außerdem, im Gegensatz zur "alten" DVD, Baustufen nach Jahren, je in einem eigenen Kurzfilm.

demütig
speerstark


Mart - 1-4-2011 um 08:26

Ausgezeichnet dass du mich daran erinnerst, ich komm ja zu 90% Ende Mai in die Gegend, hab aber total auf Guedelon vergessen!
Aber eigentlich führt ja kein Weg daran vorbei.


speerstark - 2-4-2011 um 20:18

Guedelon auf Google-Maps

>> KLICK HIER <<

Adresse:
D955 Guedelon, 89520 Treigny, Frankreich
Tel: +33 3 86 45 66 66


speerstark - 5-7-2015 um 22:46

Neuer Film über Guedelon (Stand 2014) auf ARTE

>> Link zu ARTE-TV-Thek <<

Am 06.07.2015, 16:00 Uhr

demütig
speerstark


Oliver de Minnebach - 6-7-2015 um 16:57

wow danke für den Tipp!


Wilhelm von Baumgarten - 9-7-2015 um 09:17

Der neue Film ist echt gut, besonders der neue Töpferofen - gell Olli ?

Man muss sagen die Franzaken machen das vorbildlich. Bis auf die Homepage - die ist immer noch bescheiden.