Burgenforum

Glaser Moser Burg
Mark - 30-12-2011 um 12:08

Habe durch zufall im Internet ein Bild über diese Burg gefunden . Liegt in der nähe von rottenmann . Weiss jemand mehr darüber ? LG Mark


martin - 30-12-2011 um 23:27

Die "Burg" liegt tatsächlich in der Nähe von Rottenmann, und ist auf der Strasse zur Rottenmanner-Hütte zu erreichen. ( eine Schotterstrasse die einem Auto wirklich das letzte abverlangt )
Die Burg wurde um 1990/2000 von einem pensionierten Glaser-Meister aus Rottenmann errichtet, was zu einem ausgedehnten Rechtsstreit geführt hat, weil sich das Objekt offensichtlich weit ausserhalb des Baulandes befindet. Inzwischen ist anscheinend eine Art Waffenstillstand eingetreten. Jedenfalls wird an der Burg noch herumgebastelt und sie scheint zumindest zeitweise bewohnt zu sein.
Die Lage ist jedenfalls spektakulär.