Burgenforum

Ruine Schwarzenbach 2803
_ronny_ - 14-3-2011 um 18:30

Waren letztes Wochenende in Schwarzenbach da ich schon auf "Ruinenentzug" war :-)

Eigentlich dachte ich mir dort stehen nur noch vereinzelte Mauerreste aber was ich dann angetroffen habe hat mich über 2 Stunden dort gefesselt..

Echt sehenswert die Ruine.
Vorallem ein Zeichen in der Kapelle..ob das aus der Jetztigen Zeit ist kann ich nicht sagen.

Ich lade gerade die Fotos in das Albun hoch...ein paar kann man sich aber schon ansehen.

http://www.carboard.at/ronald-binfo/album/thumbnails.php?album=4

In das Album kommen jetzt meine gesammelten Fotos die ich so auf der Festplatte habe..


Ronny-PG - 14-3-2011 um 18:34

sackra :-) schon wieder den falschen namen erwischt...

hier ein foto von dem kreuzsymbol...
schaut eher aus wie ein bmw zeichen *gg*

http://www.carboard.at/ronald-binfo/album/displayimage.php?pid=38


matthias - 15-3-2011 um 11:15

Interessante Ruine. Schade, dass angesichts der großen Breschen wohl manches bald verschwinden wird.

Bei dem als Ritzzeichnung erhaltenen Kreuz handelt es sich um ein klassisches Weihe- bzw. Apostelkreuz.

LG - Matthias


KASTELLAN - 15-3-2011 um 21:09

Man sagt, dass jeden Tag ein Steinchen von der Ruine fällt. Wer sie also besuchen will, sollte sich beeilen.:cool:


Ronny-PG - 16-3-2011 um 15:51

als ich dort war ist nicht ein stein gefallen.. da hats rundherum "gepoltert" :(

schade drum.. is ne tolle anlage...

war etwas verwundert wegen dem standort.. habe erst nachträglich mitbekommen das es eine grenzburg war...


matthias - 16-3-2011 um 16:19

Wer ist denn Eigentümer der Anlage? Gibt es vor Ort niemanden, der sich für eine Erhaltung engagieren könnte/wollte?