Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Beatrice
Beatrice
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 9-9-2008 um 00:23
Beatrice

Hallo zusammen!

Ich bin gelernte Archäologin mit Spezialisierung auf Keramik des späten Mittelalters und der frühen Neuzeit, momentan selbständig tätig.
Ich habe diese Seite vor Jahren mal für mich entdeckt und schaue seitdem immer wieder mal rein, weil ich sie sehr interessant finde.
Hier sind einige Leute am Werk, die eine gemeinsame Leidenschaft eint und die immer wieder spannende Beiträge, Photos und Diskussionen bringen.
Meinen Account habe ich, weil ich mich bei drei "Was ist das?" - Threads imstande sah, Antwort geben zu können.

Um das post von lady kitten auf die Vorstellung von Oliver de Minnebach zu beantworten:

Zitat
Original von lady kitten
Burgenforschung ist halt schon sehr ausgefallen und die Herren und Damen Experten, wie Historiker, Archäologen und Architekten, Anwesende ausgeschlossen, können sich nur schwer durchringen sich hier zu beteiligen, leider!

möchte ich zwei Zitate aus älteren threads anführen:
Zitat
Original von Martin
Etwas jovial ausgedrückt, geht der Archäologe z.B. auf die Ruine Gösting, gräbt im Burghof ein Loch und kommt dann freudestrahlend zur Erkenntnis daß es hier einmal eine Burg gegeben hat.

Zitat
Orginal von Rambo
Es wird schon als Erfolg verbucht wenn man auf einer Ruine gräbt und feststellt, da stand mal ein Bauwerk.

Bei der Wertschätzung die meiner Berufsgruppe hier entgegen gebracht wird habe ich es bis jetzt für besser gehalten, mich nicht allzusehr einzumischen.