Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Stadt Archäologie
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: Aufgeben gibt es nicht!

[*] Verfasst am: 19-9-2008 um 08:53
Stadt Archäologie

Hat eventuell wer guten draht zur leiterin der stadt archäologie karin fischer ausserer? Da mir aus sicherer qelle bekannt ist ,das in wien die innere stadt seit dem frühen mittelalter mehrere stockwerke tief unterkellert ist,wer da eine besichtigung der alten gemäuer schon fein!würde sicher einige mitglieder des forums wohl auch interresieren:D lg OvF
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-9-2008 um 10:51

Jaaaaaaa!
Treffen wir uns im 12-Apostelkeller, anschließend wanken wir in die Griechengasse zum lieben Augustin und prosten ihn in seinem Kellerabteil zu.

Zwischendurch können wir vielleicht ein paar zubetonierte Keller rund um den Hochholzerhof /Tuchlauben besichtigen *ggg*

Aber es gibt ganz offizielle Führungen durch die Keller der Innenstadt und/oder über die Dächer Wiens mit Fremdenführern, teilweise -glaube ich- durch die Stadt Wien organisiert.

Anzeigen dazu: In Tageszeitungen. Die Führungen sind auch oft unter der Woche am Vormittag, einige am Wochenende.

lG
Gerhard

PS: Du Otto, versuchs mal unter karinfischerausserer@archäologie.gv.at
;)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 19-9-2008 um 16:03

also wenn wir dann dort hineindürfen wo man normalerweise nicht hineindarf...bin ich gerne dabei :-)

gibt ja führungen in den katakomben unterm stephansdom....ist aber nicht so aufregend...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer

Gehe zum Anfang