Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Fotos der User????!?!?!
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 3-11-2008 um 19:01
Fotos der User????!?!?!

da ich mir jedesmal auf einer burg denke......mann das könnte so ein irrer aus dem burgenforum sein...

würde ich den vorschlag machen das jeder von sich ein halbwegs annehmbares foto online stellt....

vielleicht ist man sich sogar schon mal auf einer burg über den weg gelaufen...

mich hat zumindestens schon mal jemand aus dem burgenforum hier fotografiert....ohne das ich es wußte :-) finde leider den link nicht mehr :-9
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 3-11-2008 um 19:46

ok hab ja auch angefangen mit dem "mist" *gg*

Ronny-PG hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
ronnyfoto.jpg - 59.01kb
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Andreas
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-11-2008 um 20:56

bin photoscheu, wir könnten uns aber ein geheimes Erkennungszeichen ausmachen, z.B. eine Baravalle-Ausgabe am Kopf
Rambo
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 3-11-2008 um 21:02

Genau des machen wir , aber Baravalle ist zu schwer, vielleicht reicht ein Exemplar von Ebner
Gruß Rambo
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wen interessiert Bauforschung?!?

[*] Verfasst am: 3-11-2008 um 21:06

Ja ich habs ja gewusst ihr seid ja alle FEIG! FEIG!!!!
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-11-2008 um 21:01

Naja, Ronny... jetzt haben wir den Salat!!! Schon bei der Anzahl der Beiträge "Mitglieder stellen sich vor" hab ich mir ausmalen können, dass keiner bereit ist hier im Forum sich vorzustellen!

Ihr seid alle FEIGE... diejenigen die nicht ein Bild von sich posten wollen!!!!

Wir stripen hier für euch und ihr schaut zu! Einfach nur feige... wie heißt das Wort.... grübel,grübel .....Voyeure!!!!!;)

lG Oliver
martin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-11-2008 um 23:32

Da muß ich mich jetzt wohl auch outen.
Mit Selbstauslöser vor der Burg Stein am Ritten in Südtirol.

martin hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
stein_am_ritten_010.jpg - 49.92kb
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-11-2008 um 00:03

Um in der Sprache meiner Zeit zu bleiben... Cooles Bild, Martin!

lG Oliver
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-11-2008 um 08:36

Zitat
Ursprünglich verfasst von Oliver de Minnebach
Um in der Sprache meiner Zeit zu bleiben... Cooles Bild, Martin!

lG Oliver

Nachstehendes ist IRONISCH gemeint!

Also bitte, ich will ja nicht hussen, das liegt mir gaaaaanz fern! :)
Aber das liest sich ja so, als ob der Super-Admin ein Inventar der Ruine daneben im Bild sei, weil er womöglich eine andere (uncoole) Sprache spricht.

Ui, ich bin ja sooo böse.

Aber als Buße werde ich einmal in mein Archiv schauen,
vielleicht finde ich ein Bild von mir.
Versprochen! -> gehalten!

lG
speerstark

speerstark hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
speer 001.jpg - 36.38kb
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-11-2008 um 08:52

Wie so manche Aussprüche und Sätze gleich verwurschtet werden...

Der Satz: "Um in der Sprache unserer/meiner Zeit zu bleiben..." stammt aus dem Hollywood Film "The Big Lebowsky" und soll weiters (bzw. ausschließlich) auf mein Alter anspielen: Ich bin 25 Jahre alt, wie unschwer auf dem ersten Bild zu erkennen!!!

lG Oliver
Rambo
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-11-2008 um 09:43

Ich will ja nicht so sein
Hier mit meinen zwei Begleitern Arko und Dunja
Gruß Rambo

Rambo hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Wildckkogel.jpg - 50.26kb
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-11-2008 um 20:17

@speerstark: Also das verrückte Hühnchen bist du?

lG Oliver
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: Aufgeben gibt es nicht!

[*] Verfasst am: 7-11-2008 um 09:15

Jo mei! Das sind ja alles fesche und fotogene leitln die sich bisjetzt gezeigt haben! aber wenn das aussehen des users dem einer burg ruine gleicht, zeigt man(n) sich halt nicht so gerne!:D UM Missverständnisse vorzubeugen, spreche jetzt natürlich von mir:):) lg otto
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Egon
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2008 um 09:09

Also wenn Ihr wo einen Alten auf einer Burg malen seht - das könnte ich sei (meinen Malstil kennt Ihr ja )

:PDann könnt Ihr Euch ein Bild von mir machen :cool:
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-11-2008 um 19:41

@ Egon: Wenn du schon kein Bild von dir reinstellen möchtest, dann stell doch ein gemaltes Selbstbildnis rein! Ist ernst gemeint!!!

lG Oliver
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-11-2008 um 10:35

Recht viele haben sich aber da nicht getraut, ein Bild von sich reiszustellen!!!!!

Sogar der SPEERSTARK hat ein mehr oder minder "brauchbares" Bild reingestellt.

Mir kommt irgendwie vor, als ob dem Forum schon wieder die Füße eingeschlafen sind. Keine Aktivitäten, dabei war doch schon den ganzen Sommer Sendepause.

MITARBEIT ist gefragt! Also los....
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-11-2008 um 22:22

hat lang gedauert, aber endlich habe ich ein foto gefunden, wo ich nit blöd dreinschaue ;-)

lady kitten hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
CIMG6612.jpg - 87.99kb
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-11-2008 um 22:43

Super Bild! Auch wenn dein Gesicht nicht erkennbar ist... aber du hast ein Bild reingestellt!

Danke!

lG Oliver
Andreas
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-11-2008 um 05:44

Andreas, ausnahmsweise ohne Baravalle am Kopf

Andreas hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
andreas_baum.jpg - 12.67kb
countgrimthorn
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2009 um 14:54

Damit ihr euch bei eurem nächsten Ruinen Besuchen nicht wundern müßt wer den dieser langhaarige und langbärtige ist, das bin ich...

http://www.hochladen.info/images/upload18/oRDZ2dWxa7ZHtDE/full.jpg
...im Loch in meinem zukünftigen Aufnahmeraum...

http://www.hochladen.info/images/upload18/YEyC2I8bAbAAlb6/full.jpg
...beim Mauern der zukünftigen Dusche...

http://www.hochladen.info/images/upload18/kDwxEBGb6HQyf8T/full.jpg
...und beim Umwerfen eines AROs.
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2009 um 21:29

Mann, wo gräbst du denn da? Das schaut sehr interessant aus und professionell und todgefährlich! Also ich würde mich dabei Anscheissen! Ist das nicht eine durchgehende Beschüttung und was ist das da am Boden? Bitte um Aufklärung! Ich weiß ich bin so neugierig?

lG Oliver
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2009 um 21:44

Aber geh, wieso gefährlich?

Pölzungen muß man eh` nur ab >=80cm (Bau)Grubentiefe ausführen und Fußwehre gegen herabfallende Teile von der Oberfläche sind wohl nur optional angedacht.
Aber wenn man bedenkt, dass WURZELN als Bio(Geo)-Textil den Boden zusammenhalten und die eckigen Steine zusammen mit den Feinteilen genug inneren Reibung mit ein bissi Kohäsion ergeben, und dass vielleicht das ganze zusammenhält, dann ist es alles in allem eh`ca. halb OK.
Zumindest hat er Grubenbeleuchtung, halbkaltes Licht, WEXAT ist nicht ganz erfüllt, aber egal. Belüftung scheint OK zu sein ... und sprengen möchte er wohl zur Zeit der Aufnahme auch nicht.
:P
*I bin sooooo bled*
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2009 um 21:53

Also das sind sicher 3 Meter. Da scheiss ich mich schon an! Leider hab ich kein Foto von meiner letzten Grabung wo ich bei 1.80 ohne Bölzung drinnsitze.
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2009 um 22:04

Baugruben-rambos?
:cool:
countgrimthorn
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 12:48

Ich glaube mit dem Gruben-Bild hab ich mir zwei mal den ersten Platz ihr im Forum erarbeitet als:
- Mutigstes Forumsmitglied und als
- Leichtsinnigstes Forumsmitglied

Das Loch ist in unserem Forsthaus wir haben das ganze Haus (111m2) innen 60cm mit der Hand ausgegraben, hierbei war ich aber noch so "klug" und habe nie eine ganzen Raum komplett ausgegraben damit die Mauern/Fundamentsteine nicht reinrutschen können sondern immer kleinere Teile entlang der Mauer und gleich wieder mit Schotter aufgefüllt insgesamt ca. 60t Bruchschotter mit Hand in die Schiebetruhe geschauftelt und ins Haus gefahren.

Das Loch war notwenig da wir den Heizkessel in den neben dem Haus liegenden Stall/Scheune geben wollen, die Leitungen müssen ja frostsicher 1,2m in der Erde sein und nachdem das Niveu im Haus ca. 1m höher ist als draußen muß das Loch drinnen gute 2m tief sein damit ich die Leitungen ins Haus bekomme.

Die Erde im Loch ist extrem hart, die alten Schaufeln meines Vaters sind mehr verbogen als in die Erde gegangen. In diesem Loch hab ich mir eigentlich nichts gedacht ABER: wie man vielleicht sieht sind die erdigen Steine ober/hinter mir die Fundamentsteine des Hauses/der Mauer und hinter der Mauer gab es draußen das gleiche Loch. Wenn ich mir das jetzt so überlege....ich muß ja vollkommen verrückt gewesens ein da unten!!! Draußen war zwar zum Erdreich hin eine Verschalung da das dort der Bagger zugeschüttet hat und sonst wäre das Lose Material in die Grube rein, aber die Mauer war beidseitig komplett ausgegraben und mit einem Loch verbunden auch untergraben.

Beschüttung ist da keine die wäre ja reingelaufen, am Boden ist ein Kübel, zwei kleine Grabwerkzeuge und eine Stablampe ich habe dann unter der Mauer weitergegraben und das wars finster, das Bild ist ja nur durch den Blitz so hell.

Die Grube gibt übrigens immer noch aber jetzt als betonierten Schacht, wennst drinnen stehst kommst mit ausgestreckten Händen grade an die Kante.
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 18:20

zur Beschüttung... wennst sagst dass Innen höher bist als draussen, warum den nicht. Wenn was vor langer Zeit angeschüttet wurde, dann läuft das sicher nicht mehr nach innen!

Beispiel:

eine archäologische Grabung...
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 18:24

2 m Beschüttung aus dem Spätmittelalter

Oliver de Minnebach hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Grabung März (106).JPG - 115.48kb
countgrimthorn
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 19:08

Hallo Oliver, das Anhängen der Bilder hat leider nicht funktioniert. So gesehen hast recht, das Haus steht in einer Schräge, die werden einfach hinten am Haus was abgegraben und vorne am Haus aufgeschüttet haben damits zumindest irgendwie grad wird.

Dieser Teil des Hauses ist meiner Meinung die 2-te von 3 Bauphasen wird also vor ca. 150 Jahren aufgeschüttet worden sein, vielleicht ist auch schon länger her, könnte sein das sie vor der damaligen Außenmauer (ich hab ein zugemauertes Fenster im Haus von einem zum anderen Raum gefunden) auch noch ein bißchen was eingeebnet haben.
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 19:36

Jetzt hats mit den Foto funktioniert! Und wie machst du, dass du gleich 3 Fotos postest? Mit % als Trennzeichen oder wie? Bitte hilf mir!
Mart
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2009 um 20:00

Countgrimthorn's Bilder sind extern gehostet. Genauso wie der Black Metal Smiley den er irgendwie verdient: http://img223.imageshack.us/img223/8696/emotblack101.gif
 Seiten:  1  2

Gehe zum Anfang