Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Burg oder Schloss für Hochzeit gesucht
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-12-2008 um 11:25
Burg oder Schloss für Hochzeit gesucht

Hallo,
wir möchten am 26.September 2009 heiraten und suchen eine Burg (oder Schloss), die nicht zu weit von uns entfernt und nicht zu teuer ist...
Sollte ca. eine halbe bis max. 3/4 Std. von St.Pölten entfernt sein.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank

Lg, Sabrina
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wen interessiert Bauforschung?!?

[*] Verfasst am: 4-12-2008 um 20:51

Die Ruine HOHENEGG bei Hafnerbach (das liegt zwischen St. Pölten und Melk), die Burg wird von einem Verein betreut und ist im Besitz der Gutsverwaltung Montecuccolie[glaub dass man das so schreibt]. Tolle Aussicht bis nach St. Pölten und weit ins Alpenvorland, Möglichkeiten für Gasto bzw. Catering, überdachte Vorburg,...

Hier ein paar Links zu Hohenegg:
http://altemauern.heim.at/n_hohenegg.htm

http://www.dunkelsteinerwald.at/
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-12-2008 um 20:55

oder Ruine AGGSTEIN in der Wachau... auch gleich in der Nähe und ein vielfältiges Angebot... sogar mit einer echten Burgkapelle zum heiraten!!!

http://www.schoenbuehel-aggstein.at/ruine/d/kapelle.htm
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-12-2008 um 20:57

oder die GOZZOBURG in KREMS

http://www.gozzoburg.at/72c1f2abbc7ee1692a718df7e3fc288f/de/gozzoburg_mieten/...
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-12-2008 um 07:42

Hi,
vielen Dank für die Infos...
Am SO haben wir gleich einen Termin auf der Burg Hohenegg... - bin schon gespannt, ob es uns gefällt!

LG, Sabrina
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-12-2008 um 10:31

Was heißt Termin? Schaut ihr einfach nur hin oder seid ihr schon mit dem Verwalter dort?

lG Oliver
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-12-2008 um 10:48

Wir haben einen Termin mit dem Eventverantwortlichen..., das Sekretariat von Hrn. Montecucollie hat mich an ihn verwiesen. Mit dem hab ich gestern tel. und uns den Termin für SO ausgemacht :)
Hoffe, dass es uns gefällt...

LG, Sabrina
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-12-2008 um 14:50

Wenns euch nicht gefällt: die AGGSTEIN und die GOZZOBURG hätten echte Kapellen... auch ned schlecht!

lG Oliver
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-12-2008 um 20:55

wieder eine potentielle kandidatin weniger
:mad:

:P
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-12-2008 um 07:37

hi,
warum wieder eine potentielle kandidatin weniger???
glaubst du leicht nicht, dass uns die hohenegg gefällt?
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-12-2008 um 15:14

Speerstark albert doch nur blöd herum. Ich denke er meint, dass eine Burgeninteressierte jetzt vergeben ist!

Da hat er schon recht!;)

Ich finde das ja toll dass du (bzw. ihr beide) auf einer Burg(ruine) heiraten wollt. Hohenegg wird euch sehr gefallen, denke ich!

Im Sommer ein Traum, im Winter halt ned so toll...ausser an einem schönen Wintertagmit Sonnenschein.

lG Oliver
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-12-2008 um 17:32

ach so... ;)

Wir möchten am 26. September heiraten, da ist es nicht mehr zu heiß und auch noch nicht zu kalt.
Die Hochzeit selbst wird in der Kirche stattfinden, aber feiern möchten wir auf einer Burg... - ich finde das Flair von Burgen einfach toll :)
Werde euch auf jeden Fall berichten, wie wir uns entschieden haben...

LG, Sabrina
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-12-2008 um 17:08

hmmm... - der Typ, mit den ich heut noch wg. einem Treffen anrufen sollte, hat die ganze Zeit sein Handy ausgeschalten. Also sind wir selbst auf die Ruine Hohenegg gefahren... - leider ist das ja wirklich nur eine Ruine und das, wo man evtl. Feiern könnte, war abgesperrt :(
Sind dann weiter auf die Burg Plankenstein gefahren..., recht viel konnten wir da aber auch nicht sehen und tel. erreichen konnte ich den Besitzer der Burg auch nicht. Sind also ins nahegelegene Gasthaus gegangen, die uns dann mitteilten, dass die Burg scheinbar geschlossen ist, weil der Besitzer die Burg verkaufen möchte :(
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen..., wo ich eine Burg finde, auf der man feiern kann und vielleicht sogar noch evtl. dort übernachten und die auch nicht zu teuer ist (Aggstein kostet 950,-- allein die Miete)

DANKE!!!

lg, Sabrina
Roko63
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Was ich will schaff ich auch

[*] Verfasst am: 7-12-2008 um 20:07

hallo sabrina! schau mal auf die homepage von burg forchtenstein. http://www.esterhazy.at/de/burg-forchtenstein/Raumvermietung.htm da kannst du die Standesamtliche und die kirchliche hochzeit feiern! lg roko
Roko63
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Was ich will schaff ich auch

[*] Verfasst am: 7-12-2008 um 20:19

Ps. Ich hab gar nicht gewusst,das unser speerstark auf Freiersfüßen wandelt?! Na ein ehrbares Burgfräulein wird sich doch finden,oder?lg roko:D:D:D
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 11:45

also plankenstein würde ich meiden...

ich war dieses jahr mal im sommer dort weil mir meine freundin eine freude machen wollte und eine nacht auf einer burg schenken wollte... die burg ist zwar nett nzusehn jedoch sehr ungepflegt... haben uns dort viele zimmer angesehn.. von schimmel über schimmel bis hin zum schimmel war dort auch noch schimmel vertreten... haben es zumindestens 20 minuten ine einem zimmer augehalten bi suns beiden schlecht wurde....gesund is das dort sicher nicht..das "museum" war sicher auch mal nett...aber ich glaube seit 5 jahren wurde dort kein staub mehr gewischt...

von hohenegg bin ich sehr enttäuscht...wurden wir mehr oder weniger "hinausgeworfen" ....

kann dir aber noch die burgruine aggstein empfehlen...

leider nichts zum übernachten dort, aber dafür großer saal...und kleine burgtaverne... parkplatz auch genügend vorhanden..

eventuell könntest noch mit herrn clam telefonieren...möglicherweise kann dich er wo "einschleusen" :-)
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 12:53

Hi Ronny,
Forchtenstein ist leider zu weit weg.
Hohenegg haben wir uns am SA angesehen, ist eher eine Ruine als eine Burg und ich wüsste auch nicht, wo man da feiern könnte (also überdacht). Auf Plankenstein kann man (zumindest lt. derzeitigem Stand) keine Feste mehr feiern, da der Besitzer zur Zeit nicht erreichbar ist und es auf der Schwebe steht, ob die Burg jetzt verkauft wird, oder ob der jetzige Besitzer weitermacht...
Aggstein ist ziemlich teuer... - die wollen 950,-- Miete (und da ist noch nix dabei); wir werden uns diesen SA das Schloss Kreisbach ansehen und die Gozzoburg ist evtl. auch interessant...
Freue mich aber immer noch über Vorschläge...

LG, Sabrina
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 13:10

rosenburg oder ottenstein wird dann auch zu weit sein oder?
Oliver de Minnebach
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 14:54

Hallo Sabrina!

Also dass ihr in Hohenegg versetzt wurdet ist natürlich schlimm. Aber der Trakt mit dem hohen schlanken Turm ist 2 -geschossig und überdacht und war eine zeitlang eine Taverne. Also ich war da drinnen und die ist geeignet zum Feiern.

Natürlich wäre Kolmitz bei Raabs ein sehr guter Tipp, aber mher als eine Stunde von St. Pölten weg! Kostet sicher viel weniger als wo anders!

lG Oliver
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 15:44

so - hab jetzt grad nochmals mit dem Typen von der Hohenegg telefoniert... - sein Handy war abgestürzt (...)
Wie auch immer, wir haben uns einen neuen Termin ausgemacht - diesen SO. Mal sehen, ob er dieses Mal abhebt.
Er meint, dass Platz für ca. 60 ist, zum Tanzen gibts aber keinen Platz :(
Wir werden es uns trotzdem nochmals ansehen...

LG, Sabrina
Andreas
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 19:39

Wieder einmal kann ich die Herzoginnenburg in Perchtoldsdorf empfehlen.

http://burgenseite.com/forum/viewthread.php?tid=536#pid3565
speerstark
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2008 um 21:10

Bis September bau ich dir eine Burg!
*schleim-schleim*
;)

Irrtum und Änderungen vorbehalten
sabrinaeder1983
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2008 um 07:42

das Angebot würd ich annehmen.... ;)
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2008 um 11:21

perchtoldsdorf würd ich nicht unbedingt nehmen....

erstens nix zum übernachten, zweitens der platz ist nicht gerade berauschend dort... kommt aber drauf an wieviel leute ihr seit..

verpflegung ist dort auch ien problem... und der turm...ja der fällt auch bald um :-)
Andreas
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2008 um 20:03

Was ist mit dem Turm?
martin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2008 um 20:24
Burg Strechau

Muß ein wenig Fremdenverkehrswerbung für die Obersteiermark machen .

Auf Burg Strechau kann man die Kapelle für Hochzeiten mieten..
Mehr unter
http://www.burg-strechau.at/
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2008 um 21:17

Zitat
Ursprünglich verfasst von Andreas
Was ist mit dem Turm?

turm hat risse und neigt sich....darf nicht mehr betreten werden.

weis nicht ob da schon was gemacht wurde... ist meine letzte info gewesen die ich bekam.. im herbst 2008..

aber jetzt wieder btt :-) sonst verbannt uns der admin :P

Gehe zum Anfang