Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Zwischen Schielleiten und Hartberg
Oliver de Minnebach
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1894
Registriert seit: 15-8-2007
Wohnort: Imbach bei Krems
Mitglied ist Offline

Motto: Wen interessiert Bauforschung?!?

[*] Verfasst am: 13-1-2009 um 20:32
Zwischen Schielleiten und Hartberg



Hallo Forumsfreunde, liebe Steirer!

Ich bin seit Montag für drei Wochen auf einem Kurs der Bundessportakademie im Schloss Schielleiten. Ich habe jeden Freitag schon ab 13 Uhr aus und würde mir gerne was im Raum zwischen Schielleiten und Hartberg anssehen.

Vorallem Hartberg hat vom Durch bzw. Vorbeifahren ziemlich toll ausgeschaut!

Da ich eigentlich nur in NÖ unterwegs und zuhause bin möchte ich aber auch mal was in der STMK anschauen.

Vorallem aber romansiche "Sachen" wären ein Hit!

Wer kann mir da Tipps bzw. Bilder und Beschreibungen geben? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Natürlich wenn ihr mal in der Wachau oder im südlichen Waldviertel unterwegs seid, ich helfe euch mit all meinem Herzblut.

lG euer Oliver
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
martin
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 880
Registriert seit: 19-7-2004
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-1-2009 um 22:49


Romanisches :
Karner in Hartberg
Burg Thalberg
Burg Neuberg (Nur aussen )

gotisches :
Burg Neuhaus am Stubenbergsee ( nur aussen )
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Andreas
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 560
Registriert seit: 21-11-2005
Wohnort: Graz
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-1-2009 um 00:36


Schloss Herberstein - unbedingt in die Klamm hinuntergehen!
Burgteile aus dem 12. Jhd
Öffnungszeiten im Winter:
Samstag, Sonntag und Feiertag, 10 bis 16 Uhr
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 2.7% - 97.3%]