Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Merlin von Emmerberg!
MerlinvonEmmerberg
Junior Member
**




Beiträge: 2
Registriert seit: 11-4-2009
Wohnort: Emmerberg
Mitglied ist Offline

Motto: geht net gibts net

[*] Verfasst am: 12-4-2009 um 13:21
Merlin von Emmerberg!



hallo erstmals.

mein bürgerlicher name ist armin, ich bin 40 jahre alt und wohne seit meiner geburt mit blick auf die ruine emmerberg und als nachbar der gotischen kirche st. peter am moos. ich denke beide gebäude sind hier bekannt , da ich von beiden bereits hier gelesen habe. ich habe als kind quasi die meiste zeit auf der ruine emmerberg verbracht ( rauchen, etc etc.) und es gibt keinen winkel der ruine in dem ich noch nicht gewesen wäre. leider ist ja schon sehr viel eingestürzt bzw sollte man einen helm nicht vergessen wenn man sich doch auf die burg wagt. ich kenne auch alle höhlen im umkreis, wobei ja die höhle unter der ruine seit einigen jahren vergittert ist. es wird einem halt jeglicher spass genommen. aber im ernst, die ruine ist wirklich in einem erbärmlichen zustand. wenn ich da an meine kindheit denke, was wir auf dieser ruine alles erlebt haben wird mir manchesmal sehr wehmütig ums herz. sollte ich jemals in den genuß eines lottogewinns kommen, würde ich versuchen die ruine zu erwerben und zumindest versuchen zu verhindern das eines tages nur mehr steinhaufen an die emmerberg erinnern. wobei da sicher ein eurolottosechser vonnöten wäre .

so das wars einmal vorerst von mir. wer weiteres wissen will........ fragen kostet nix und beißn tua i a net ;-)

lg MvE




es muß in dir brennen, was du in anderen entfachen willst.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
Otto von Floridus
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 798
Registriert seit: 18-9-2008
Wohnort: weinviertel
Mitglied ist Offline

Motto: Aufgeben gibt es nicht!

[*] Verfasst am: 13-4-2009 um 19:41


..na gut ,dann bin ich halt der erste!
hallo merlin und ein herzliches willkommen im forum!
da ich ab dem frühjahr im bez. mattersburg zuhause bin,kenne ich die ruine natürlich gut,war aber schon längere zeit nicht mehr dort. auch starhemberg ist sehr fein. über die höhlen werden wir noch extra plaudern l.g derschreibfaule otto




Vivat,crescat,floreat !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
KASTELLAN
Member
***




Beiträge: 279
Registriert seit: 23-3-2009
Wohnort: 1030 Wien / 3841 Markl (Bez. Waidhofen/Thaya)
Mitglied ist Offline

Motto: Ruinen wollen gefunden werden.

[*] Verfasst am: 14-4-2009 um 08:30
emmerberg



oja, ich war glaub ich vor 3 oder 4 jahren das letzte mal oben auf der guten alten emmerberg und schon damals war es strengstens verboten zu husten, niesen, furzen oder sonst ein geräusch von sich zu geben. an eine mauer anlehnen hab ich mich nicht getraut und ohne helm war ich damals auch noch unterwegs.....
nun ja, im kommenden herbst wird es für mich wieder zeit hinauf zugehen

lg
KASTELLAN




Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 75.4% - 24.6%]