Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Leinen!
Der Arnobär!
Member
***


Avatar


Beiträge: 374
Registriert seit: 29-2-2008
Wohnort: Elsbach / Nö
Mitglied ist Offline

Motto: Was ist eine Burg?

[*] Verfasst am: 8-11-2009 um 20:50
Leinen!



Hallo Reenactment-Freunde!

Wo kann man gutes, also vor allem dichtes, reenactmentfähiges Leinen beziehen? Nachdem ich dem Vehi-Mercatus schon sein ganzes 150 Jahre altes Leinen geplündert habe (und diese Qualität ist echt Superb!) - allerdings ist mir der Stoff zu wertvoll um ihn für meine Nähversuche zu opfern... Das übliche erhältliche Leinen ist immer viel zu locker/weit (man kann "durchschauen") und perfekt gewebt bzw. perfekt Chlor weiß, bzw. nur in bio-Naturbraun zu astronomischen Preisen erhältlich. Naturcremeweiss/cremehellgrau wie die guten uralten Stoffe wäre toll.. ich suche jetzt schon gute 2 Jahre nach einer Quelle und Oma's Altbestände sind längst aufgebraucht!!

Ich brauche eine ganz schöne Menge für einen dicken, gesteppten Rüstwams/Gambeson! (um ~1475 + ich bin so verrückt, mir jetzt parallel auch noch eine Hochmittelalterausrüstung herzustllen :D )

lg Bernhard
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Wilhelm von Baumgarten
Senior Member
****




Beiträge: 543
Registriert seit: 10-12-2004
Wohnort: Muckendorf-Wipfing
Mitglied ist Offline

Motto: Schildes ambet ist min art !

[*] Verfasst am: 8-11-2009 um 21:39


Wir plündern für gewöhnlich den Textil-Müller in Kritzendorf, wenn der nix hat dann frag´ mal bei uns im Forum unter "Marktplatz" nach, vielleicht kann jemand etwas abgeben. Jetzt ist es natürlich in der "Off-season" schwierig, da wir natürlich die Gewandung ausgebessert und Neues geschneidert das die Nadeln rauchen.

PS: wenn du Tipps für die Arbeit am Gambi brauchst kannst natürlich auch nachfragen .




No nobis domine, no nobis,
sed nomine tuo da gloriam !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Der Arnobär!
Member
***


Avatar


Beiträge: 374
Registriert seit: 29-2-2008
Wohnort: Elsbach / Nö
Mitglied ist Offline

Motto: Was ist eine Burg?

[*] Verfasst am: 8-11-2009 um 22:12


Kann ich mir denken, dass gutes Material gerade jetzt heiß begehrt ist; danke für den Tip, ich schau gleich mal ins forum :)

lg Bernhard
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 8.6% - 91.4%]