Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Trockenmauern auf dem Schöpfl
M.A.Knapp
Junior Member
**




Beiträge: 97
Registriert seit: 26-9-2004
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 23-8-2010 um 21:27
Trockenmauern auf dem Schöpfl



Weiß wer, aus welcher Zeit die Trockenmauern auf dem Schöpflmassiv stammen und welchen Zweck sie hatten ?

Lage:

Karte (ÖK 50:000)

http://img10.myimg.de/tm13fed1_thumb.jpg
http://img10.myimg.de/tm2eecf5_thumb.jpg
http://img10.myimg.de/tm321061_thumb.jpg
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
wulf
Member
***




Beiträge: 413
Registriert seit: 20-1-2005
Wohnort: Wien
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 23-8-2010 um 21:43


Vor einigen Jahrzehnten erzählte der damalige Hüttenwirt etwas von Bewirtschaftung dort oben. Damals stand ein Nebengebäude der Schöpfelhütte, das war auch mit diesen Steinen errichtet.
LG
wulf
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 20.6% - 79.4%]