Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Suche den Namen der Burg
Schanzer
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 5-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-1-2011 um 12:01
Suche den Namen der Burg



Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Anliegen und zwar suche ich eine Burg die entweder kurz nach der Grenze Deutschland/Österreich liegt (über Kiefersfelden nach Innsbruck) oder kurz nach dem Brenner (Österreich/Italien). Soweit ich mich erinnern kann war die Burg auf der rechten Seite (in Richtung Italien) auf einem Hügel ziemlich steil aber nicht auf einem Berg die Burg war von der Autobahn vielleicht auch gerade maximal 500-1000m entfernt. Sie hat ausgesehen wie eine typische Ritterburg oder eher ja ich sage mal "Märchenburg".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 5-1-2011 um 14:12


Hallo!
Fast so präzise wie "zwischen Nordsee und Adria":P

wie wärs damit (12° 09´ 59" O; 47° 35´ 42"N):
http://www.schlosshohenstaffing.de/


oder damit
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Thierberg

oder etwa 20 andere???
vielleicht gibt ja deine Erinnerung noch ein paar geographische Details her...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Schanzer
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 5-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-1-2011 um 17:53


Das sind sie beide nicht, soweit ich mich erinnere.

Das hat so ausgeschaut wie mitten auf einem Feld ein Hügel und die Burg steil oben drauf.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
speerstark
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1243
Registriert seit: 4-8-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-1-2011 um 16:54


Zwischen dort und da, Märchenschloss ...

Mein Tipp:
Koordinaten: 47° 33′ 27,28″ N, 10° 44′ 58,93″ O
>> KLICK HIER <<

Die Berge rundherum sind halt ein bissi im Weg, aber das hätte Luigi II. auch gemeistert, wenn er nicht ... eh` schon wissen.

Heute bin ich ein bissi lustig, lasst mich halt .
Sorry Schanzer, ich meins` nicht böse, aber da puste ich ins gleiche Horn wie Alex


demütig,
speerstark




Achtung Kirchenfreak! *gg*
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Schanzer
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 5-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-1-2011 um 22:55


Neuschwanstein wüsste ich natürlich ...

Burg Karneid kommt mir auch vom sehen ziemlich vertraut vor, ist sie auch an der Autobahn gelegen? Da waren ja 3-4 Burgen auf dem Weg
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Schanzer
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 5-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-1-2011 um 23:11


Ja die habe ich auch gesehen, war sie aber nicht :)

Wie gesagt Burg Karneid kommt mir ziemlich vertraut vor, liegt diese auch an der Autobahn?
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Der Kreuzritter
Junior Member
**




Beiträge: 7
Registriert seit: 24-1-2007
Wohnort: Köflach
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 7-1-2011 um 10:44


Es könnte die Burg Reiffenstein bei Sterzing sein (rechte Seite, Feld, Hügel passt eigentlich alles).

[img]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Rapid\Desktop\STP85977.JPG[/img]
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Schanzer
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 5-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-1-2011 um 11:11


Danke für die Antworten, habe auf dem Weg zum Urlaub alle genannten Burgen gesehen. Nun kann ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, es war Burg Reifenstein. Danke "Der Kreuzritter"


Eine weitere Frage hätte ich aber noch, ich weis nicht ob ich dafür ein extra Thema aufmachen soll aber ihr kennt ja vielleicht im Fußball die sog. "Groundhopper". Versuchen zu jedem Stadion/Spielfeld zu kommen in der noch so niedrigsten Liga. Danach haken sie ihre Liste ab. Gibt es sowas vielleicht auch für Burgen?
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 74.6% - 25.4%]