Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Steinschloss
Bienix
Junior Member
**




Beiträge: 25
Registriert seit: 2-4-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3-10-2011 um 12:58
Steinschloss



ich möchte gerne von steinschloss und vom puxerloch die geschichte aufschreiben. könntet ihr mir bitte ein paar daten schreiben. das wäre echt super.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 3-10-2011 um 15:21


Hallo!

Wie genau solls denn werden. Ich mein nur, dass die Überlieferung einer überlieferten Überlieferung zu überliefern oft ungeahnteProbleme bringen kann ;)

Vielleicht borgst/kaufst du dir einen Baravalle. Der soll in der grünen Mark recht zuverlässig sein!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Bienix
Junior Member
**




Beiträge: 25
Registriert seit: 2-4-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-10-2011 um 08:19


Hallo:)
vielen dank für den Tip mit der Baravalle! Ich bin jetzt von den Eppensteiner zu den Traungauer bis zu Matthias Corvinus. Es kommen immer mehr Namen...,aber sehr interressant. Mal schauen wie weit ich komme
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Bienix
Junior Member
**




Beiträge: 25
Registriert seit: 2-4-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-10-2011 um 06:42


Das ist schlimm
1789 wurde das Stift St. Lambrecht und das Schloss Stein wegen der josephinischen Reform aufgelöst. Die Burg wurde nicht mehr reinstalliert.
Sie wurde vollständig ausgeräumt, kein Tisch, kein Fenster, kein Dachziegel usw alles wurde abgetragen.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 34.5% - 65.5%]