Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: unbekannte Burgruine
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: Aufgeben gibt es nicht!

[*] Verfasst am: 18-12-2011 um 13:40
unbekannte Burgruine

Eine Frage hätte ich speziell an die Kärntner Burgenfreunde !
Welchen Namen haben die am Plan ersichtlichen Burgruinen ?? Würde mir die so gerne anschauen ,gibts da eventuell genauere Pläne ??
lg otto

Otto von Floridus hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
unbekannte Ruine.jpg - 69.95kb

Vivat,crescat,floreat !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
KASTELLAN
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Ruinen wollen gefunden werden.

[*] Verfasst am: 18-12-2011 um 15:57

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht. Warum brauchst du die Namen um sie anzusehen? ;)

Übrigens was machst du in Kärnten? Ist dir das nicht zu weit?
Die Ruine rechts im Bild ist die Ruine "Türkenschanze". Zur linken kann ich dir bisweilen auch keinen Namen nennen.

Mit besten Grüßen

Kastellan Oli

PS: war heute im Bez. Scheibbs unterwegs und hab mir ein paar Burgstellen im Schnee angesehen......verstehst du......im SCHNEE!!!

Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-12-2011 um 17:09

@Oli : freut mich das du wieder unterwegs bist !
Mein Schwager wohnt ja in Kärnten-genauer gesagt in Zell-Pfarre,da ist es zu den besagten Ruinen nicht weit ! :cool:
Danke schon mal für den Hinweis .
lg otto

Vivat,crescat,floreat !
KASTELLAN
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Ruinen wollen gefunden werden.

[*] Verfasst am: 19-12-2011 um 10:28

Warum sollte ich denn nicht unterwegs sein? Jetzt ist ja gerade die richtige Ruinenzeit. Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm, die Blätter sind gefallen und die Zecken schlafen.;)

lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 19-12-2011 um 20:22

Hi,

wenn Du in der Eisenkappler Gegend unterwegs bist ist das vielleicht was für Dich:

http://www.burgenseite.com/forum/viewthread.php?tid=152#pid799

falls Du nicht eh schon mal dort war. Mir kommt auch vor, dass Greenspirit vor langer Zeit mal was über diese Türkenschanze gepostet hat, hab aber auf die schnelle nix dazu gefunden.

lg

Iris
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-12-2011 um 14:37

So-jetzt aber-heut hab ich mehr Zeit .
Danke lady kitten für den Link -mit einem Namen ists natürlich leichter im Netz zu stöbern !
Die Ruine Rechberg und die Türkenschanze kenne ich noch nicht,wird sich aber bald änderen ,
so hoffe ich .
Falls noch andere Burgenfreunde interesse haben ,hier der Link : http://www.bad-eisenkappel.info/72-0-trkenschanze.html

Dank dem Kärntner Atlas habe ich jetzt zumindestens 'meine'Burgruine lokalisieren können.

http://www.kagis.ktn.gv.at/24462_DE-KAGIS-Kaernten_Atlas

http://gis.ktn.gv.at/atlas/(S(xn1i2j55xytgknfjygu4my45))/init.aspx?ks=kaernten_atlas&karte=atlas_basiskarten&project=dwB nAHUAXwAwAGYAOQBhADEAYgBmADkANgBiADUAYQA0ADgANABhAGEAZgA0ADIAZgAwAGYAYwAzAGMAMwAyADkAZgA2AGQAXABwAGUAdABzAGMAaABuAGkAawBzAGEAdAB0AGUAbAA%3d&redlin ingid=33xgzc55a1xe4245jjwcwp55
Die gesuchte Ruine befindet sich beim Petschniksattel .

http://gis.ktn.gv.at/atlas/(S(lj31wp55efpg5j55xrohvb55))/init.aspx?ks=kaernten_atlas&karte=atlas_basiskarten&project=dwB nAHUAXwAwAGYAOQBhADEAYgBmADkANgBiADUAYQA0ADgANABhAGEAZgA0ADIAZgAwAGYAYwAzAGMAMwAyADkAZgA2AGQAXABwAGUAdABzAGMAaABuAGkAawBzAGEAdAB0AGUAbAAgADAAMQA%3d&am p;redliningid=33xgzc55a1xe4245jjwcwp55

lg otto

Vivat,crescat,floreat !
Alex
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 21-12-2011 um 16:37

Durchtrennt die Forststraße Vor- und Hauptburg???

Steht da noch ein vorgelagerter Turm im SO?
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Otto von Floridus
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-12-2011 um 18:28

@ Alex -Jaaaa,genau ,du hast die Ruine gefunden !:cool::cool:

Vivat,crescat,floreat !

Gehe zum Anfang