Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Rekonstruktion einer frühmittelalterlichen Burg
Hagen von Tronje
Member
***


Avatar


Beiträge: 123
Registriert seit: 6-10-2011
Wohnort: Austria Superior
Mitglied ist Offline

Motto: Die Welt ist alles was der Fall ist

[*] Verfasst am: 22-12-2011 um 18:40
Rekonstruktion einer frühmittelalterlichen Burg



Unsere nördlichen Nachbarn haben vor kurzem begonnen, eine frühmittelalterliche Burg zu rekonstruiere: "Der Archäopark Na Jánu in Netolice ist das erste südböhmische Bodendenkmal, das in der modernen Form der direkten Rekonstruktion präsentiert wird. Es ist gleichzeitig die einzige Örtlichkeit in der Tschechischen Republik, die vor Allem auf die wenig bekannte Periode des Frühmittelalters in der tschechischen Geschichte gerichtet ist. Die Akropolis der alten Přemysliden-Burg Netolice, wo sich der Archäopark befindet, war eins der Hauptzentren der fürstlichen Přemysliden-Verwaltung Südböhmens vom 10. bis zur Mitte des 13. Jhdts. Der archäologische Park in Netolice wird nach und nach und mit der Intention einer glaubhaften Präsentation der baulichen und landschaftlichen Details dieses reizvollen Platzes errichtet."

http://www.archeopark-netolice.cz/de/

Die Holzburg steht in Netolice, etwa 25 km nordwestlich der südböhmischen Stadt Budweis. Werde mir das mal im nächsten Sommer ansehen. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch die böhmische Braukultur studieren ;)

Hagen von Tronje hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Netolice.JPG - 169.21kb
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 68.6% - 31.4%]