Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Zeichen
karolyi
Senior Member
****




Beiträge: 517
Registriert seit: 1-1-2007
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 22-12-2011 um 21:51
Zeichen



Nachdem wir uns hier auch mit Kirchen und Klöster auseinandersetzen habe ich eine Frage an kompetente Forscher von figuralen Plastiken. Ich habe eine gotische Madonna mit einer Höhe von 1,16m bei einem Bauern gesehen und mir ist auf der abgewandten Seite ein Zeichen Aufgefallen. Wer kennt solche Zeichen bei Statuen?

karolyi hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Z1.jpg - 17.45kb
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
karolyi
Senior Member
****




Beiträge: 517
Registriert seit: 1-1-2007
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 22-12-2011 um 21:53
Frontalansicht



Hier die Madonna von vorne

L.G.

Karolyi

karolyi hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ma.jpg - 26.8kb
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 74.6% - 25.4%]