Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Ruine Klingenberg
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

sad.gif Verfasst am: 24-6-2013 um 08:29
Ruine Klingenberg



also ob Sarmingstein nicht schlimm genug wäre, es wird noch viiiieeeeel übler!!!!
http://www.meinbezirk.at/pabneukirchen/kultur/ruine-klingenberg-in-die-tiefe-...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 24-6-2013 um 08:32


für alle jene die die Ruine nicht kennen, das ist die Mauer die abgestürzt ist:
http://www.burgenkunde.at/oberoesterreich/klingenberg_burg/ooe_burgruine_klin...

Und die Stelle über dem Aufgang zur Hauptburg hat auch schon ein schlimmes Loch in der äußeren Mauerschale.

Seit längerer Zeit wird ja schon versucht einen Erhaltungsverein auf die Beine zu stellen, aber leider konnten die noch nicht wirklich aktiv werden. Die Auswirkungen sind leider katastrophal...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
KASTELLAN
Member
***




Beiträge: 279
Registriert seit: 23-3-2009
Wohnort: 1030 Wien / 3841 Markl (Bez. Waidhofen/Thaya)
Mitglied ist Offline

Motto: Ruinen wollen gefunden werden.

sad.gif Verfasst am: 24-6-2013 um 13:25


... als ich Ende März 2012 dort war, hat die ganze Ruine einen eher schlechten Eindruck auf mich gemacht. Vor allem das der Bergfried noch steht hat mich sehr gewundert. Ich denke das wird der nächste Teil der Ruine sein, der abwärts donnert. Damals haben offenbar vor meinem Besuch Schlägerungsarbeiten stattgefunden. Die Ruine war damals schon gesperrt. :(

LG Kastellan




Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 24-6-2013 um 15:09


also prinzipiell hätt ich auf den BF getippt, dass der als erstes abgeht. Die Mauer hat oberflächlich noch ganz gut ausgeschaut, allerdings hats die im Winter wohl aufgefroren. Dass trotz der Erschütterungen der BF nicht mitgegangen ist wundert mich umso mehr! Allerdings wird der nichtmehr lange auf sich warten lassen...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 71.5% - 28.5%]