Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Burgruine Eppenstein
FIALE
Newbie
*




Beiträge: 1
Registriert seit: 22-5-2014
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-7-2014 um 15:03
Burgruine Eppenstein



Liebe Burgenkundler! Der Verein FIALE arbeitet mittlerweile seit 2010 auf der Burgruine Eppenstein und beschäftigt sich u.a. in archäologischer und bauhistorischer Hinsicht mit der Anlage. Von Seiten der Bauforschung sind wir leider etwas zu spät gekommen, da der örtliche Burgverein bereits seit Jahrzehnten und verstärkt seit 2000 die Burganlage sichert. Deswegen kenne ich viele Mauern nicht im „Originalzustand“ sondern nur saniert, leider fehlen deswegen jegliche Ansätze für die Bauforschung. Deswegen nun eine große Bitte im Forum, da wir dringend Unterstützung bräuchten:
Hat jemand Fotoaufnahmen von Eppenstein vor den Sanierungsarbeiten? Würde er/sie diese und zur wissenschaftlichen Bearbeitung zur Verfügung stellen, d.h. wir scannen und geben die Originale wieder zurück?
Wer uns helfen kann und will, soll sich bitte bei mir melden – wir machen auch Hausbesuche! Falls ihr vorher noch mehr über uns wissen wollt, schaut auf unserer Homepage nach http://www.fiale.at) bzw. verwendet dort den link zu unserer öffentlichen Facebook-Seite.
Natürlich sind wir auch an allen anderen Informationen zur Ruine oder dem Großraum interessiert (z.B. Altfunde) interessiert! Wir fotografieren sie nur und nehmen sie in eine Datenbank auf.

Herzlichen Dank im Vorhinein!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
karolyi
Senior Member
****




Beiträge: 517
Registriert seit: 1-1-2007
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 1-8-2014 um 19:06


Liebe Astrid, mit Bilder kann ich dir leider nicht dienen, aber vieleicht schaust du dir den guten alten Piper Band 1, Seite 79 etwas genauer an.

LG

Karolyi
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oliver de Minnebach
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1894
Registriert seit: 15-8-2007
Wohnort: Imbach bei Krems
Mitglied ist Offline

Motto: Wen interessiert Bauforschung?!?

[*] Verfasst am: 2-8-2014 um 12:44


@ Karoly: Schon etwas frech eine Burgenforscherin auf den guten alten Piper zu verweisen, nicht? ;)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 71.8% - 28.2%]