Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Vischers Schlösserbuch/Kupferstiche auf CD ...
Gregor
Member
***




Beiträge: 106
Registriert seit: 23-1-2010
Wohnort: Steiermark
Mitglied ist Offline

Motto: Aufmessen ohne Tachymeter dauert laaange.

[*] Verfasst am: 1-3-2015 um 19:07
Vischers Schlösserbuch/Kupferstiche auf CD ...



... um 9,80 Euro, kennt die CD wer? Würd mich interessieren wie die Qualität der 750 Ansichten ist.

http://www.billerantik.de/products/CDs-DVDs/CD-Oesterreichische-Schloesser-Bu...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 2-3-2015 um 09:09


also von OÖ gibts 222 Stichte, von NÖ gut 500. da wird vermutlich auf der CD die Steiermark fehlen...

OÖ und NÖ findet man auch schön zum runterladen (sind auf der Wiki-Seite bei den Weblinks zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Matth%C3%A4us_Vischer)

Hat jemand die Steiermark digital? Würd mich freuen!


LG
Alex
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
ErichFemia
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-3-2015 um 21:09


Von der CD würde ich abraten. Die Auflösung der Bilder ist sehr gering. Ausgedruckt selbst bei ca. 10x15 cm teilweise noch pixelig.


Die Steiermark dürfte zumindest teilweise drauf sein. Soweit ich mich erinnern kann, sind z.B. Kaisersberg und Katsch dabei. Schacheinstein und Reifenstein allerdings nicht.


Eine umfangreiche Sammlung gibts im Thread "Geniale online Ansichten und Kartensammlung!" in diesem Forum.
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 3-3-2015 um 07:23


Die Seite kenn ich schon des Längeren, hab allerdings nicht den Nerv mir jeden einzelnen Quadranten der Bilder einzeln runterzuladen und nachher wieder zusammen zu stoppeln...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
ErichFemia
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3-3-2015 um 09:22


Zitat
Ursprünglich verfasst von Alex
Die Seite kenn ich schon des Längeren, hab allerdings nicht den Nerv mir jeden einzelnen Quadranten der Bilder einzeln runterzuladen und nachher wieder zusammen zu stoppeln...


Rechts unten gibts die Möglichkeit die Bilder runterzuladen.
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 3-3-2015 um 10:54


ned schlecht - so oft hinschaun und trotzdem nix sehn... :P

Danke für den Tip!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 78.3% - 21.7%]