Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Google Suche
martin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-7-2004 um 00:07
Google Suche

Weil der böse Hacker angeblich das Forum über die Google-Suchmaschine ( Suchbegriff der Name der Forumsoftware "XMB 1.8" , der ganz unten auf der Seite steht) gefunden hat, habe ich das auch einmal versucht.
Diesmal mit dem neuen Programmstand "XMB 1.9 Nexus" als Suchbegriff.
Und siehe da: Google listed das Burgenforum an 3. Stelle von 65.000 Einträgen!!!!
Das Forum der Programmierfirma XMB selbst wurde auf Platz 4 verwiesen !
Und das obwohl das Burgenforum erst seit einer Woche unter XMB 1.9 läuft.
:)
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oberon
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 26-7-2004 um 14:02

Das ist irgendwie interessant weil je öfter eine Homepage auf anderen Homepages gelinkt ist je höher steht sie im Google Ranking. Wie das zu Stande kommt ist mir ein Rätsel.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 2-8-2004 um 17:55

Gratulation. Allerdings ist es mir auch ein Rätsel. Aber möglicherweise ist es wegen der Burgenseite. Die ist auch ziemlich hoch oben im Ranking, nicht zu vergessen die Ring-Sites auf die diese Seite verlinkt
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
martin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-8-2004 um 18:59

Es scheint so zu sein ( irgendwie ganz interessant, weil man sieht wie so eine Suchmaschine funktioniert ):

1) das ranking der Burgenseite hilft, weil es ein Link von der Burgenseite zum Forum gibt.

2) Google is local : Es gibt für jedes Land ein eigenes Ranking. Bei google.at / google.de / google.ch ist das Burgenforum ganz vorne gelistet. Bei google.com ( englisch) irgendwo ganz hinten.

3) der google-spider besucht die Burgenseite etwa 1mal wöchentlich, aber immer nur bestimmte Seiten. Nach welchen System habe ich bisher nicht herausgefunden. Vielleicht gibt's gar kein System.
Daß die Forumseite nur 1 Tag nach Erstellung vom Spider registriert und auch gleich verarbeitet wurde, ist ein Zufall und trotzdem erstaunlich.
Als ich von 2 Jahren von einer noname-website auf http://www.burgenseite.com umgestellt habe, hat es 2 Monate gedauert bis google das erkannt hat, und über ein Jahr bis die letzten Einträge auf die alte Web-adresse in google verschwunden sind.

Gehe zum Anfang