Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: BURGENFEST - bitte hilfe
derverheiratete
Junior Member
**




Beiträge: 2
Registriert seit: 25-4-2005
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

smile.gif Verfasst am: 25-4-2005 um 17:14
BURGENFEST - bitte hilfe



Hallo an alle!
bin ein alter burgenfan &suche für ein sommerfest einen stimmungsvollen veranstaltungsort = BURG! Die telefonate die ich bis jetzt geführt hatte waren aber ziemlich enttäuschend - meine vorstellung liegt bei einer netten burg mit fassungsvermögen von mind. 250 leuten und buchbarer location (alles möglich von keller über wirtschaftsgebäude etc) am 2.7.2005
catering/drinks könnte ich selber organisieren...
BITTE UM HILFE
Danke
Matthias
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 25-4-2005 um 17:34


Hallo,

Klingt ja ganz aufregend, was Du da vor hast. Für uns wäre es noch gut zu wissen, in welcher Gegend diese Burg liegen soll.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Wilhelm von Baumgarten
Senior Member
****




Beiträge: 543
Registriert seit: 10-12-2004
Wohnort: Muckendorf-Wipfing
Mitglied ist Offline

Motto: Schildes ambet ist min art !

[*] Verfasst am: 25-4-2005 um 20:59


Mein Vorschlag (selbstlos wie immer):

Burg Lockenhaus
http://www.ritterburg.at




No nobis domine, no nobis,
sed nomine tuo da gloriam !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Oberon
Junior Member
**




Beiträge: 82
Registriert seit: 19-7-2004
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 25-4-2005 um 21:43
Glanegg



die Ruine Glanegg kann man mieten

www.glanegg.info
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 25-4-2005 um 21:59


Mir würden noch Landskron oder Sommeregg einfallen, aber wie gesagt, wo solls denn stattfinden?
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
derverheiratete
Junior Member
**




Beiträge: 2
Registriert seit: 25-4-2005
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 26-4-2005 um 09:57


@ von baumgarten, oberon und lady kitten:
danke für eure hilfe und die prompte antwort
das fest soll wie gesagt am 2.Juli stattfinden und am besten id Nähe von Wien sein (= Ostösterreich) bin aber offen für alles. Gäste werden bis zu 300 erwartet, bezugnehmend auf das leiblich wohl der gäste anbelangt such ich die kooperation mit einem pächter des gasthauses/der taverne vor ort. Getränke va harte will ich selber übernhemne (gute alte kostenfrage) danke matthias
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 26-4-2005 um 17:41


Wow 300 Gäste, das wird ja ein riesiges Fest. Ich weiß nicht, ob Glanegg und Sommeregg da noch in Frage kommen, sind ja auch beide in Kärnten. Lockenhaus ist da schon eher in der Nähe, da spukts aber angeblich. Wie sieht es mit Lichenstein bei Mödling aus? Die ist recht romantisch, aber obs da die entsprechende Gastronomie gibt weiß ich leider nicht.

Mir fällt auch noch die Rosenburg im Kamptal ein, die hat einen wunderschönen Renaissancehof/Garten, der sehr groß ist

http://rosenburg.at/veranstaltungen/kamptal.htm.

In der Gegend gibts einige recht große Burgen z. B. Rapottenstein oder Hardegg.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Wilhelm von Baumgarten
Senior Member
****




Beiträge: 543
Registriert seit: 10-12-2004
Wohnort: Muckendorf-Wipfing
Mitglied ist Offline

Motto: Schildes ambet ist min art !

[*] Verfasst am: 27-4-2005 um 21:41


Auf der Lockenhaus gibt´s Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, und wir (Prima Nocte) haben des öfteren dort bei sochen Feiern Programm (Musik, Feuershow, Schaukampf) gemacht.



No nobis domine, no nobis,
sed nomine tuo da gloriam !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 75.3% - 24.7%]