Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Wer kennt Schloss Brunwald aus Indiana Jones III?
gast
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-5-2005 um 18:32
Wer kennt Schloss Brunwald aus Indiana Jones III?



Ich schreibe an einer Arbeit für eine Übung in Theaterwissenschaften. Dazu müsste ich dringend wissen, wo dieses Schloss Brunwald wirklich steht. Es ist nicht anzunehmen, dass das Schloss tatsächlich so heißt.
Im Film heißt es, es ist an der Deutsch/österreichischen Grenze, habe aber herausgefunden, dass es in Wirklichkeit in Deutschland gedreht wurde.
Weiß da jemand näher bescheid? bin über jeden Hinweis froh!
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 16-5-2005 um 20:48


Hi,

diese Diskussion gab es tatsächlich schon mal hier, allerdings wars im alten Forum, das durch Hacker gelöscht wurde. Wir haben damals auch mit großer Sicherheit das passende Schloss ausfindig gemacht. Es ist eine deutsche Burg, keine Österreichische und heißt auf jedenfall nicht so wie im Film. Allerdings wurde es noch für den Film verändert bzw. einige Türmchen etc. dazugemalt. Ich werde mich bemühen es wiederzufinden.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 16-5-2005 um 21:31


Damals war Cochem lang im Gespräch, ich weiß allerdings nicht mehr ob sie es dann doch war. Es war wegen dem Matte-Painting ala Hollywood war es schwer zu sagen. Leider ist der Thread weg. Aber schau dir mal die Bilder an:

http://www.mosel-reisefuehrer.de/moselhigh/HLCochem.html
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
gast
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-5-2005 um 22:46


Vielen lieben dank für deine Mühen!!!
Die müssen ja ziemlich viel geändert haben wenn es wirklich Burg Cochem ist... und alles nur damit es dem amerikanischen klischee einer österreichischen Burg entspricht :-)
Paolo
Member
***




Beiträge: 411
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Hauptstadt des Herzogtums Salzburg
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 17-5-2005 um 18:42
Schloss Bürresheim



soviel ich mich noch erinnere war es schloss bürresheim in der nähe von koblenz

http://www.burgen-rlp.de

übrigens die anlage ist unter schlösser zu finden und nicht unter burgen!
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 17-5-2005 um 22:10


Paolo, der Retter unserer Ehre! Ich habe mich schon unheimlich über mein schlechtes Gedächtnis geärgert. Ich hab mich nur an alle anderen, die es nicht waren erinnert, so wie Cochem und Falkenstein im Harz. Also hoffentlich merke ich es mir ein für alle mal: also Bürresheim. Vielen Dank, Paolo.

lady kitten hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
zbuer_1.jpg - 68.27kb
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
gast
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18-5-2005 um 10:24


Ihr seit meine Helden!!!! Vielen lieben Dank!!!!!
Bin ich froh dass es dieses Forum gibt! :-)
Lg aus Wien


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 15.3% - 84.7%]