Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Burg gesucht!
Freiherr von Lichtenfels
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 3
Registriert seit: 22-2-2005
Wohnort: Salzburg
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 23-5-2005 um 12:17
Burg gesucht!



Hallo zusammen!

Ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Locations für mittelalterliche Veranstaltungen in kleinem Rahmen.

Bevorzugt sind Burgen bzw. Ruinen welche möglichst abgelegen sind und wenig bis kaum genützt werden.

Am besten im Umkreis von bis etwa 2h Fahrzeit rund um Salzburg, wobei das ganze Bundesgebiet wie auch das nähere angrenzende Ausland interessant sind.

Die Location sollte folgende Merkmale erfüllen:

+ möglichst ruhige Lage
+ halbwegs günstig für 1 bis 3 Tage zu mieten
+ mit dem Auto zu erreichen (Ausrüstung ranschaffen...)
+ möglichst viel "Natur" um die Location (Wald, Wiese, ...)
+ Strom ist nett, aber nicht zwingend nötig,
+ Wasser (in welcher Form auch immer) sollte vorhanden sein
+ WC von Vorteil
+ Unterkunfmöglichkeit für etwa 50 bis 100 Personen (Möglichkeit zu Zelten, ggf. in der Location selbst)
+ keine (wenig) touristische Nutzung

Was machen wir?

Mittelalterliche in-time Events in der jeder Teilnehmer seine Rolle hat. Also eine Art freies Theater. Es gibt kein Publikum, das ganze ist einfach aus Spaß am Mittelalter.

Ich freu mich auf eure Infos!

Kontakt: lichtenfels@mail.ru




Ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Locations für mittelalterliche Veranstaltungen. Habt ihr was? Bitte melden! Kontakt
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
carinthian
Member
***




Beiträge: 380
Registriert seit: 8-1-2006
Wohnort: Wolfsberg
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 15-1-2006 um 10:09


@Freiherr von Lichtenfels :

Leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen, da ich keinen Bjurgenbesitzer persönlich kenne, der dir seine Burg zur Verfügung stellen könnte. Ich hätte aber eine Frage: Gibt es einen Homepage, oder ähnliche Informationen wo und wann deine Veranstaltungen stattfinden?
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Potmos
Junior Member
**




Beiträge: 5
Registriert seit: 8-8-2006
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 12-8-2006 um 11:11


Leider kann ich dir bei deiner Suche auch nicht weiterhelfen, aber um ehrlich zu seinklingt das so, als könntest du mir vielleicht helfen...

Unsere Rollenspielgruppe sucht schon länger eine Burg/Ruine für ein Live-Abenteuer und außerdem würde ich gerne eine Burg/Ruine für 2 Tage für eine Feier mieten!

Falls du also schon den ein oder anderen Geheimtipp kennst, würde ich mich sehr über ein mail (pothmos@hotmail.com) freuen!

Viel Glück und noch einen schönen Sommer!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Wilhelm von Baumgarten
Senior Member
****




Beiträge: 543
Registriert seit: 10-12-2004
Wohnort: Muckendorf-Wipfing
Mitglied ist Offline

Motto: Schildes ambet ist min art !

[*] Verfasst am: 6-10-2006 um 16:49


Auf Burg Lockenhaus ist so einiges möglich, noch dazu gibt´s Gastro und Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.


http://www.ritterburg.at




No nobis domine, no nobis,
sed nomine tuo da gloriam !
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 71.4% - 28.6%]