Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: benötige Infos
Chri
Newbie
*

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 2-8-2005 um 10:23
benötige Infos

Hallo!

Bin aus Graz und so wie ihr auch öfters unterwegs um mir ein paar alte Mauern zu begutachten. Da ihr sicher schon viel mehr wissts wie ich, muß ich hier mal ein paar Fragen in den Raum stellen:

1.) hat wer Infos über die Burg Feistritz (am Wechsel)?
2.) was hat es mit der Ruine Tabor in Neusiedl auf sich? war das mal eine richtige Burg oder doch nur ein befestigter Wehrturm? Innen sieht man Spuren von einem Tonnengewölbe im ersten und zweiten Stock, wie ist man hinauf gekommen? Vielleicht durch einen Gang in der Mauer? Wie alt ist diese Anlage? Vielleicht schon aus der Römerzeit?
da diese Ruine in Cisleithanien liegt hat sie der gute Piper leider nicht aufgenommen, andere Literatur?
3.) weiß jemand woher ich den Paravalle bekomme? Bräuchte auch dringend Vischers Steiermarkstiche, sein Buch kommt erst nächstes Jahr im Archiv Verlag heraus, so lang will ich aber nicht mehr warten:-)

Vielen Dank im Voraus,
LG, Chri:-)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
martin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-8-2005 um 18:03

r
Zitat
rweiß jemand woher ich den Paravalle bekomme? Bräuchte auch dringend Vischers Steiermarkstiche, sein Buch kommt erst nächstes Jahr im Archiv Verlag heraus, so lang will ich aber nicht mehr warten:-) r

Antiquarische Bücher kann man bei ZVAB kaufen, einem Onlineverzeichniss aller ( oder zumindest vieler) Antiquariate.

http://www.zvab.com/SESSz107228230311123001545/gr2/en/index.html?
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
greenspirit
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 2-8-2005 um 19:33
...

schau auch mal auf : http://www.skriptorium.at

da gibt´s allerdings nur Replikate...

lg
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer

Gehe zum Anfang