Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Hartneidstein
carinthian
Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 15-1-2006 um 10:47
Hartneidstein

Liebe Freunde des Burgenforums,

obwohl ich erst ein ganz junges Mitglied bin, wende ich mich mit einer großen Bitte an euch alle.
Bei einem Erkundungsgang zu den Ruinen des Lavanttales kam ich auch an die Hänge der Koralpe zur wundervoll gelegenen Ruine hartneidstein bei Wolfsberg. Mit großem Bedauern musste ich feststellen, das diese, für das Lavanttal so einmalige Anlage, dem totalen Verfall preisgegeben ist.
Dies hat mich veranlasst üööfentliche Stellen darauf aufmerksam zu machen, und auf eine mögliche Sicherung des derzeitigen Ruinenbestandes hinzuweisen.
Ich werde mich diesbezüglich in der nächsten Woche an den Bürgermeister und das Kulturrefeat der Stadtgemeinde Wolfsberg wenden.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet und nach euren Möglichkeiten ebenfalls beider Stadgemeinde Wolfsberg für die Erhaltung dieser historich bedeutenden Anlage intervenieren könntet.
Vielleicht können wir gemeinsam einen Anstoß zur Rettung der Ruine Hartneidstein geben.
Vielen Dank!

Adressen:
stadt@wolfsberg.at

Bürgermeister:
gerhard.seifried@wolfsberg.at

Kulturreferent:
peter.zernig@wolfsberg.at

Fotos habe ich leider selbst noch keine, aber zu sehen ist die Ruine im Ordner Fotos (Beiträge von greenspirit)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer

Gehe zum Anfang