Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Ronny aus Baden sagt Hallo
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 23-7-2006 um 20:24
Ronny aus Baden sagt Hallo



Also ich mach mal den Anfang hier...

Mein Name ist Ronald und komme aus Baden. Warum mich alte Ruinen so faszinieren kann ich euch beim besten willen nicht sagen...aber es ist einfach so. Warscheinlich kommt der Entdeckungstrieb bei mir durch.

Habe in der letzten Zeit einige Burgen besucht und auch auf meiner Homepage online gestellt. Mit vielen Fotos fotografiert aus den unmöglichsten ecken *gg*

Also mal reinschaun wenn jemand gern Fotos anguckt!

Hier noch ein schönes Foto aufgenommen von der Ruine Rauhenstein von dem Kleineren Turm mit sicht auf die Ruine Rauheneck!

Wir waren erst heute auf den beiden Ruinen und haben viele Fotos gemacht...mitunter auch den Fluchtweg durch den Fels der Ruine Rauhenstein.

auf http://www.ronny-pg.info zu sehen

rhttp://www.ronny-pg.info/rauheneckvonrauhenstein.jpg
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 27-11-2008 um 22:46


{}
, A {}
/ \, | , .--.
| =|= > /.--.\
\ /` | ` |====|
` | |`::`|
| .-;`\...../`;-_.-^-._
/\\/ / | ...::.. |` : `|
|:'\ | / '''::'' | .:. |
\ /\;-,/\ :: |.. ..|
|\ <´>|._ :: _.| ': :' |
| `""`| ^^ | ':' |
| | \ : /
| | \ : /
| |___/\___|`-.:.-`
| \_ || _/ `
| <_ >< _>
| | || |
| | || |
| _\.: || :./_
| /____/\____\

soooo :-) ;)

schade das geht nicht....:mad:

Anhang: ritter.txt (631b)
Diese Datei wurde heruntergeladen; bereits 463 mal
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 27-11-2008 um 22:49


einfach die txt datei runterladen und aufmachen :-)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 4-5-2010 um 15:57


sooo bin wieder da.

nach einem Umzug nach Coldpeoplegiving :-) und einem brachialen Wasserschaden in der Wohnung.

hab auch gleich ne frage an die profis unter euch.
ich werde demnächst (an dem fenstertag im Mai) mit meiner Freundin nach Tirol fahren und würde dort gerne ein paar schöne Ruinen besteigen.... :-)

was kann man nähe Innsbruck empfehlen? sollte nicht allzusehr überlaufen sein...kann auch was abgelegenes sein wo man ein oder mehr stunden durch den wald geht...

brauche nicht den trubel auf ner ruine.. dort soll es eher ruhig sein :-)

bin für jeden tipp dankbar
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 5-5-2010 um 14:01


also als Nicht-Profi darf ich folgende vorschlagen:

Fernpass und Außerfern:
-Schloss Fernstein mit Ruinen der alten Burg und gleich daneben Sigmundskron
-natürlich die Ruine Ehrenberg mit Klause

Inntal oberhalb Innsbruck:
-Ruine Hörtenberg oberhalb Pfaffenhofen (gegenüber Telfs). am ganzen Burghügel außerdem vor-römische Wallanlagen
(auch die Kirche anschaun...)
-Ruine Fragenstein oberhalb Zirl
-Zwischen Zirl und Kematen am Martinsbühel eine verbaute Burg (Palas voll intakt, aber leider bewohnt)
-auf der Straße von Völs nach Axams die Ruine Völlenberg (kenn ich nur vom vorbeifahren...)

Seefeld
-schöne Kirche, und gleich daneben ein sehr verdächtiges Hügerl wie geschaffen für eine kleine Anlage, hab aber nicht wirklich was erkennen können...

Inntal unterhalb Innsbruck
-Ruine Thaur (bin gespannt ob die Barbakane schon ferstig renoviert ist...), unbedingt im Ort den Afrahof anschaun!!!
http://burgenseite.com/forum/viewthread.php?tid=1186
-Hall: sehr schöner Ort, Pfarrkirche und Friedhofskapelle sehr schön, außerdem die Burg Hasegg
-Schloss Friedberg bei Volders (Burg vollständig erhalten, wie´s jetzt mit Reinkommen ist, weiß ich nicht, kenns nur von vor der Sanierung)
http://schlossfriedberg.com/
-Ruine Rettenberg oberhalb Kolsass am Eingang ins Wehrbachtal (kenn ich nur vom vorbeifahren...)
-Schwaz mit Schloss Freundsberg (eher touristisch, aber nett), außerdem schöner Ort und interessante Pfarrkirche

so, mehr kenn ich auch nicht direkt, aber ich glaub das reicht für gut eine Woche...:cool:

Viel Spaß
Alex
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 5-5-2010 um 19:32


besten dank.... naja ruinen anschaun werden wir nur 2 tage...
wenn ich in innsbruck bin regnets meistens... :(

gibts eventuell wo ne burg wo man übernachten kann? wäre ideal :-)

aber bitte keine jugendherberge.....da hab ich schlechte erinnerungen ...
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 5-5-2010 um 20:33


Übernachten?
Keine Anhnung. Jede Burg die noch ein Dach hat ist seeehr privat...:(
Aber Hall und Schwaz sind echt nett!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 11-5-2010 um 19:38


so werde mir die ruine fragenstein und ehrenberg anschaun.

denke ehrenberg brauch ich nen tag... fragenstein nen halben tag... einen tag muß ich mit meiner holden in die wasserwelten wegen der rutsche :o

und dann sind die 3 tage eh vorüber.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 12-5-2010 um 13:48


Also wennst schon ins Außerfern fahrst, kannst gleich beim Schloss Fernstein und der Ruine Siegmundskron stehnbleiben, die liegen direkt an der Fernpassstraße.

Und wennst bei der Fragenstein bist, dann schau dir doch bitte das an:
http://www.dickemauern.de/fragenstein/bild10.jpg
Kommt aus dem kleinen Graben WNW oberhalb des oberen Turms, läuft fast bis zu den Fundamenten und stürzt dann in den Schlossbachgraben.
Schaut irgendwie nach einer Wasserleitung zum oberen Turm aus, obwohl da heute meistens kein Tropfen rauskommt. Vielleicht ists auch nur eine neuzeitliche "Umleitung", damit das ablaufende Wasser den Weg nicht wegspült...

Viel Spaß, ich freu mich auf die Fotos!
LG
Alex
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 12-5-2010 um 18:14


also bozen geht sich nicht aus.. aber habe dieses oder nächstes jahr mal vor ne kleine südtirol reise zu machen.. da gibts ha hunderte schöner burgen und ruinen...

also werde mir jetz mal

die ruine zirl anscheun
die ruine in thaur ( da hab ich auch das hotel gebucht)
die ruine ehrenberg

das was du beschreibst von völs nach götzens...auf google maps finde ich nichts... aber das liegt ja gleich neben innsbruck.. da kann ich ja mal vorbeihüpfen..

so morgen früh gehts los.... :D
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 12-5-2010 um 21:06


zwischen Völs und Götzens:
auf google earth bei
47°14´31,96" N
11°18´46,08" E

Wünsche dir und euch allen ein burgen- und kirchenreiches Wochenende!
LG
Alex
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Alex
Senior Member
****




Beiträge: 766
Registriert seit: 7-1-2009
Wohnort: Wien / Linz
Mitglied ist Offline

Motto: Mehr, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie´s weiter geht!

[*] Verfasst am: 12-5-2010 um 21:09


und in Thaur nicht auf den Afrahof mit der romanischen Kirche vergessen!!!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 15-5-2010 um 15:42


ok kirchen sind nix für mich....

falls mir mal wer erklärt was da dran so toll sein soll.....bin ich gerne bereit mir das anzuhorchen...

so zurück und eine unmenge an fotos mitgebracht...

zirl wurde renoviert....dann abgebrochen...dort steht nur noch gerümpel herum und die holzaufbauten für die restauration zerlegen sich schön langsam von selbst...

thaur wird auch fleißig renoviert....da wird gegraben was das zeug hält....aber irgendwie ohne koordination... zum ausgraben gibt es dort noch unmengen...die burg dort oben ist ja riesig....das sieht man auf den ersten blick nicht.

aber wie gesagt.. fotos gibts unter der woche ,,,, :P
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 18-6-2011 um 19:32


brauch wieder eure hilfe...

bin sonntag und montag in klagenfurt und würde mir gerne eine ruine anschaun...

kann mir wer nen guten tipp geben ?

sollte nicht allzuweit von der A2 liegen. Fahre von Mödling der A2 entlang bis nach klagenfurt...

ja ich weis es ist sehr kurzfristig aber vielleicht kann mir wer nen tipp geben :-)




Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 57.0% - 43.0%]