Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Frühmittealterdorf entsteht im Burgenland
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 8-9-2006 um 07:02
Frühmittealterdorf entsteht im Burgenland



Im Mittelburgenland entsteht ein Frühmittelalterdorf
Geschichte soll mit hohem Abenteuer- und Spaßfaktor erlebbar werden

Eisenstadt - In Unterrabnitz (Bezirk Oberpullendorf) entsteht derzeit ein Frühmittelalterdorf. In dem Freilichtmuseum sollen typische Behausungen, Kleidung, Schmuck, Werkzeuge und Lebensmittel der Zeit von 500 bis 1.000 nach Christus rekonstruiert werden. Die Investitionskosten betragen 151.000 Euro und werden im Rahmen eines Leader+ Projektes zu 60 Prozent von Land und EU gefördert, so Agrarlandesrat Nikolaus Berlakovich (V) am Donnerstag.

Der Projektträgerverein zog zur Entwicklung und Umsetzung des Dorfes Archäologen der Universität Wien bei. Den Besuchern soll dann in einer experimentellen Ausstellung mit einem hohen Abenteuer- und Spaßfaktor Geschichte erlebbar gemacht werden. Das neue Freilichtmuseum werde den regionalen Tourismus im Mittelburgenland beleben, erklärte Berlakovich. Die Eröffnung ist für das kommende Jahr geplant. (APA)

http://derstandard.at/?id=2578194

Spaßfaktor, naja mal sehen, klingt nicht so, als würde dort ernsthafte experimentelle Archäologie betrieben
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 28.0% - 72.0%]