Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Stronghold
DerGraf
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 7-11-2006 um 10:37
Stronghold

Mich würde es interessieren ob's hier Burgenfans gibt, die das PC-Spiel Stronghold kennen? Es ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Burgensimulation. Ich nutze es hauptsächlich dafür Burgen nachzubauen, um dadurch Schwachstellen in den Verteidigungsanlagen aufzudecken.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Torsten
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-11-2006 um 14:50

Moin, habe Stronghold und STronghold Crusader gespielt.
Was mich immer kollosal genervt hat war die Truppensteuerung.
Der Burgenbau war nicht schlecht, doch auch wenig abwechslungsreich. Nervig fand ich immer den Keep. Ich weiß nicht ob Stronghold II da besser ist. Gibt es dort bessere Varianten? Läuft auf meiner alten Gurke leider nicht.
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
DerGraf
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-11-2006 um 15:07

Zitat
Originally posted by Torsten
Moin, habe Stronghold und STronghold Crusader gespielt.
Was mich immer kollosal genervt hat war die Truppensteuerung.
Der Burgenbau war nicht schlecht, doch auch wenig abwechslungsreich. Nervig fand ich immer den Keep. Ich weiß nicht ob Stronghold II da besser ist. Gibt es dort bessere Varianten? Läuft auf meiner alten Gurke leider nicht.

Stronghold 2 ist auf alle Fälle besser! Man hat neben der Kampagne, zusätzlich auch die Möglichkeit reine Belagerungen oder Burgverdeitigungen zu spielen. Einige Nachbauten real existierende Burgen werden mitgeliefert. Natürlich sind die Möglichkeiten in einem Spiel begrenzt, aber man bekommt ein recht gutes Gefühl für die Verteigungsanlagen einer Burg. Und wer wollte nicht schon immer mal ein Trebuchet benutzen? :D
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2006 um 08:32

Hab beide Teile gespielt, ist ein ganz nettes Spielchen. Der Burgenbau ist halt eher auf die englischen/französischen Burgen ausgerichtet (Keep). Bei Stronghold 2 gibts einige Bugs in der Kampagnie, was mich schon ziemlich geärgert hat. Die Grafik ist nicht schlecht dafür und man hat mehr möglichkeiten zum Burgenbau, außerdem gibts mehr Gebäude, die man in seine Burg einbauen kann. Für Burgenfans und Spielfans ist Stronghold auf jedenfall empfehlenswert.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
DerGraf
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2006 um 09:37

Zitat
Originally posted by lady kitten
Hab beide Teile gespielt, ist ein ganz nettes Spielchen.

Oha, ich wusste garnicht dass es auch Frauen gibt die auf solche Spiele stehen.;)

Zitat
Der Burgenbau ist halt eher auf die englischen/französischen Burgen ausgerichtet (Keep). Bei Stronghold 2 gibts einige Bugs in der Kampagnie, was mich schon ziemlich geärgert hat.

Das stimmt allerdings. Seit dem letzten Patch ist es aber besser geworden. Wobei ich die Kampagne auch als etwas zu schwer empfunden habe.

Zitat
Die Grafik ist nicht schlecht dafür und man hat mehr möglichkeiten zum Burgenbau, außerdem gibts mehr Gebäude, die man in seine Burg einbauen kann.

Ja, vorallem das Burgfräuleingemach.:cool::P
Oberon
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2006 um 13:51

Also ich hab Stronghold 1 durchgespielt und war begeistert von dem Spiel und hab mich dann schon sehr auf den 2. Teil gefreut, aber da war ich dann schon recht enttäuscht. Die Grafik ist einfach nicht mehr Zeitgemäß (war schon beim ersten Teil so) und über die Bugs in der Kampagne hab ich mich auch furchtbar geärgert. Die Langzeitmotivation in dem Spiel lässt auch zu wünschen übrig, wird mit de Zeit doch ziemlich fad. Habs auch mal über Netzwerk gegen einen anderen menschlichen Spieler versucht, das artet dann immer in Mauer- an Mauer bau Katapult Schlachten aus. Das wird dann richtig blöd.
Ich empfehle die Total War Reihe. Da gibt es jetzt Medieval 2, das hat richtig fette Schlachten und Belagrungen zu bieten mit taktischer tiefe und mehr als zeitgemäßer Grafik. Nur leider kann man da keine eigenen Burgen entwerfen.
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 13-11-2006 um 14:58

@DerGraf

Es gibt tatsächlich Frauen die viel Computerspielen, ich kenn einige ganz begeisterte Unreal Spielerinnen. Ich persönlich schätze eher die Echtzeitstrategiespiele mit historischen Hintergrund zb. Age of Empires und Konsorten.

@Oberon

Stronghold 2 ist eine nette Abewechslung aber nach einmal Kampagne durchspielen hab ich auch relativ schnell das Interesse verloren. Der 1. Teil hat mich wesentlich länger beschäftigt. Trotz aller Nettigkeit gibts sicher noch einiges was am Burgenbau verbessert werden könnte. Die Erfüllung meiner Burgenbauträume ist Stronghold 1 und 2 leider nicht, deshalb baue ich sie mir lieber selbst in MAYA. ;-)
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer

Gehe zum Anfang