Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Suche LARP-Location Weststeiermark / Ostkärnten
Stampi
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 15:39
Suche LARP-Location Weststeiermark / Ostkärnten

Grüße

Für ein kleines LARP, so 30 - 50 Leute, suche ich eine Ruine oder ähnliches. Übernachtung im Zelt sollte da irgendwo möglich sein. Ich hab schon die Burgen Gomarn und Twimberg in die engere Auswahl gesteckt, jedoch weiß ich von Gomarn nicht, ob es nicht womöglich mitten im Ort ist und bei Twimberg hat sich noch keiner gemeldet. Kennt ihr da irgendeine kleine, etwas abgelegene Burgruine?

mfg
Stampi
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Herbert
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Drei Schlösser in Ruinen! Wie ward wohl zwischen ihnen. Von Fels zu Felsen einst verkehrt.

mad.gif Verfasst am: 30-5-2007 um 17:17

Zitat
Originally posted by Stampi
Grüße

Für ein kleines LARP, so 30 - 50 Leute, suche ich eine Ruine oder ähnliches. Übernachtung im Zelt sollte da irgendwo möglich sein. Ich hab schon die Burgen Gomarn und Twimberg in die engere Auswahl gesteckt, jedoch weiß ich von Gomarn nicht, ob es nicht womöglich mitten im Ort ist und bei Twimberg hat sich noch keiner gemeldet. Kennt ihr da irgendeine kleine, etwas abgelegene Burgruine?

mfg
Stampi
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Herbert
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Drei Schlösser in Ruinen! Wie ward wohl zwischen ihnen. Von Fels zu Felsen einst verkehrt.

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 17:18

Kannst du mir verraten was ein kleines LARP ist ?
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 17:40

Würde mich auch interessieren. Twimberg ist eher abgelegen, aber mit wunderbarer Aussicht auf die A2-Brücke. Für Zeltlager ist da sicher kein Platz. Gomarn liegt tatsächlich fast im Ort.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Stampi
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 18:48

Live-Rollenspiel. So ne Art Stehgreiftheater oder ähnlich einem Ritterfest, aber ohne Puplikum oder Öffentlichkeit. Abgelegen klingt gut... ist da net mal Platz für ein paar kleinere Zelte?
lady kitten
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 19:11

Hi Stampi,

klingt lustig. Ist das eher ein Fantasy-Rollenspiel oder historisches Reenactment? Gomarn ist da wohl nix. Twimberg ist nett, viel Platz für Zelte ist nicht. Vielleicht im Burghof, auf jeden Fall würde ich mich mit dem/den Besitzern in Verbindung setzen. Twimberg ist zumindest halbwegs gesichert

Sehr nett und gleich in der Nähe von Bad St. Leonhard wäre noch die Painburg, die eine sehr beeindruckende Ruine ist, dort könnte man campen, ist aber nicht so abgelegen. Sie empfiehlt sich auch nur als Hintergrund für euer Rollenspiel da sie stark einsturzgefährdet, dort würde ich nicht herumklettern.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Stampi
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-5-2007 um 19:18

Bisher haben wir nur Fantasy Rollenspiele gemacht. Auch in diesem Fall wäre es wohl eher Fantasy. Da wir jedoch auch in anderen Richtungen aktiv sind, kann es durchaus sein, dass wir irgendwann mal auch in historischer Richtung aktiv werden.
Stampi
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 31-5-2007 um 13:43

Painburg sieht zwar gut aus, aber eine einsturzgefährdete Location ist wohl nicht so toll... Ich wär ja schon mit ner kleinen Waldlichtung wo ein paar Steine rumstehen zufrieden. ^^ Einzige Bedingung die ich brauche ist Wasser.

Gehe zum Anfang