Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Erweiterungsvorschläge
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 19-7-2004 um 20:17
Erweiterungsvorschläge



Hallo Martin,

Citywolf und ich haben diskutiert, was noch an zusätzlichen Forenthreads sinnvoll bzw. interessant wären:

Leben im Mittelalter: darunter würde dann Kleidung, Waffen, Materielle Dinge wie Möbel, Geräte und Schmuck fallen.

Vielleicht etwas über Festungstechnik wo einzelne Begriffe einfach erklärt werden können. Zb. hoher Mantel, Bastion, Zwinger etc.

Einen eigenen Unterpunkt, wo die Leute Quellen, Bücher über Burgen, interessante Links oder ähnliches posten können.

Eine Möglichkeit um auf anstehende Burgensymposien, Mittelalterfestivals, Jahrmärkte etc. hinzuweisen.

Vielleicht wollen sich einige unserer Mitglieder auch vorstellen. Dafür könnte man auch einen eigenen Thread hinzufügen. (Ist nur die Frage ob es sinnvoll ist, einen Versuch ist es vielleicht wert)

Liebe Grüße,

Lady Kitten & Citywolf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
lady kitten
Senior Member
****




Beiträge: 713
Registriert seit: 19-7-2004
Wohnort: Uillah
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 19-7-2004 um 20:27


Ok, dass mit der Festungstechnik fällt sicher unter Bauforschung
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
Ronny-PG
Member
***




Beiträge: 168
Registriert seit: 17-7-2006
Wohnort: Coldpeoplegiving
Mitglied ist Offline

Motto: Sind doch nur a paar alte Steine...

[*] Verfasst am: 17-7-2006 um 13:12


Zitat
Originally posted by lady kitten

Vielleicht wollen sich einige unserer Mitglieder auch vorstellen. Dafür könnte man auch einen eigenen Thread hinzufügen. (Ist nur die Frage ob es sinnvoll ist, einen Versuch ist es vielleicht wert)

Liebe Grüße,

Lady Kitten & Citywolf


würd ich zustimmem denn dann weis man erstens wo der jenige ca zu hause ist und man könnte gezielt wenn man etwas wissen will über diese gegend denjenigen fragen

und auch so ists recht interessant woher der gegenüber ist....find ich zumindestens

bei uns im forum sind die witzigsten sachen passiert....

arbeitskollege in derselben firma...sozusagen im nachbarbüro....

nachbar unterhalb in einem wohnbau.......

oder sogar ehemalige freunde haben sich wiedergefunden....

also ich wäre dafür!
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
martin
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 880
Registriert seit: 19-7-2004
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-7-2006 um 20:38


Habe die 3 Neuen Foren angelegt :

Leben im Mittelalter : Einmal probeweise. Sehen wir einmal wie sich das entwickelt, weil es nicht wirklich das Thema des Forums ist.
Mitglieder stellen sich vor : Bin schon neugierig
:)
Bücher : war zwar in "Mittelalter in Film, Fernsehen und Druck " enthalten, hier könnten aber wirklich Burgenbücher in Hinblick auf Qualität besprochen werden ( Wei sprach Reinhard May : " Es wird Zeit daß ich mir ein paar neue Freunde mach...)
Das Thema Festungen kann man ruhig in Bauforschung besprechen.

Viel Spaß allerseits.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
chateaufort
Member
***


Avatar


Beiträge: 325
Registriert seit: 1-7-2005
Wohnort: Kaiserslautern (D)
Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 25-7-2006 um 21:03


Hallo Martin,

als Anregung:
Verschiebe doch die letzten Buchempfehlungsthreads in die Abteilung "Buchempfehlung".
Bei dem Hinweis auf den Tagungsband "und sie warfen steine" gebe ich die ausdrückliche Erlaubnis dazu.
Leider kann ich den Band nicht "günstiger" besorgen, obwohl ich an dessen Entstehung beteiligt war.
(Haupt-)Herausgeber ist übrigens unser Mitglied "Rauschenburg". Er hat leider noch nicht die Zeit gefunden, sich hier zu melden, da ihn das Studium zu über 100 Prodenz okkupierte. Demnächst wird er sich in Krems aufhalten - im Rahmen eines Praktikums.

Grüße, chateaufort
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
Entwickelt von The XMB Group © 2007-2008

[Abfragen: 18] [ 83.8% - 16.2%]